„Star Trek: Discovery“: Netflix veröffentlicht Trailer zur ersten Staffel

Ausblick auf die kommenden Episoden

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 27.09.2017, 17:13 Uhr

„Star Trek: Discovery“ – Bild: CBS Paramount Television
„Star Trek: Discovery“

Achtung! Der folgende Artikel enthält Hinweise zur Handlung der ersten Episoden der Serie „STAR TREK: DISCOVERY“. Lesen auf eigene Gefahr!

Mit etwas Verspätung hat Netflix in Deutschland einen Trailer zum weiteren Verlauf der ersten Staffel der Serie „Star Trek: Discovery“ veröffentlicht – in den USA war der Trailer direkt zusammen mit der zweiten Folge von CBS All Access ans Publikum gebracht worden.

Der Trailer zeigt, wie es mit Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) weitergeht, nachdem sie am Ende der zweiten Episode wegen Meuterei aus der Sternenflotte ausgestoßen und zu lebenslanger Haft verurteilt wurde.

Der Trailer zeigt, dass Burnham zur Verbüßung ihrer Strafe an Bord der namensgebenden U.S.S. Discovery kommt; immerhin ist Burnham eine hochdekorierte Wissenschaftlerin, deren Talente auch in „Haft“ nicht brachliegen sollen. Während der Krieg gegen die Klingonen tobt, entwickelt der dortige Captain Gabriel Lorca (Jason Isaacs) Interesse an Burnham und gewährt ihr ungewöhnliche Freiheiten.

Burnham wird dafür angefeindet, den Krieg mit den Klingonen angezettelt zu haben – für die Zuschauer eine eher fragwürdige Interpretation, war es doch das Ziel der Klingonen, den Krieg vom Zaun zu brechen. Aber in der Föderation gibt es viele, die die Meinung vertreten. Und auch Michael fragt sich, ob sie ihre Sache hätte besser machen können, einen Krieg verhindern.

Daneben kommt auch Saru (Doug Jones) an Bord der Discovery. Und die Zuschauer bekommen einen ersten Blick auf Rainn Wilson als Harry Mudd, der augenscheinlich zu der Zeit auch ein Strafgefangener ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen