Sky-Sender Motorvision TV erweitert Programmangebot

Relaunch mit Spielfilmen und Eigenproduktionen

Michael Brandes – 05.09.2012, 12:00 Uhr

Motorvision TV
Motorvision TV

Der ‚Sky Welt‘-Paketsender Motorvision TV startet mit einem veränderten Programmschema in die neue TV-Saison. Ab sofort sollen Thementage für mehr Übersicht sorgen. Unter dem Claim „Alles, was uns bewegt!“ werden außerdem neue Formate, Eigen- und Co-Produktionen präsentiert.

„Wir werden mit unserem neuen Programm mobile Faszination, Fun und Action noch erlebbarer und greifbarer machen“, erklärt Raimund Köhler, Geschäftsführer des Autosenders. Die Entwicklung gehe „eher weg von klassischen Fahrleistungsmessungen, hin zu emotionalen Lifestyle-Stories.“

Der Montagabend steht im Zeichen von Fun-Action-Formaten wie „Top Gear“: Neben dem britischen Original, dass sich Motorvision TV im Rahmen einer Vertragsverlängerung mit der BBC bis 2014 gesichert hat, wird auch „Top Gear USA“ ausgestrahlt. In „World’s Toughest Driving Tests“ mänovrieren Schauspieler Will Mellor und Komikerin Kirsten O’Brien Panzer und Amphibienfahrzeuge. In der Eigenproduktion „Männerprogramm – Unterwegs im Namen der Herren“ soll über besonders harte und skurrile Motorsportevents berichtet werden.

Unter dem Motto „Vintage & Classic“ gehen die Zuschauer dienstags in „Classic Rides“ auf eine Zeitreise per Topolino, DeLorean und weiteren Old- und Youngtimern. In „Car History“ geht es in die ‚Hall of Fame‘ der Automobilgeschichte. Dazu gibt es „Classic Races“ der 1940er und 1950er Jahre mit Originalkommentaren.

Am Mittwochabend stehen Infotainment-Sendungen auf dem Programm. Das neue Format „Perfect Ride“ erzählt Geschichten rund ums Automobil und stellt Fahrzeuge und ihre Fahrer vor. In „Car Science“ werden provokante und außergewöhnliche Fragen beantwortet.

Donnerstags zeigt Motorvision TV ab sofort Roadmovies und weitere Spielfilme, in denen Autos eine tragende Rolle spielen. Das Angebot reicht von Klassikern wie „Blues Brothers“, „LeMans“ oder „Ein ausgekochtes Schlitzohr“ bis hin zur aktuellen Kinodokumentation „Senna“.

In der „Lifestyle“-Programmschiene am Freitagabend stellt Rennfahrer Patrick Simon in „Supercars“ die schönsten, teuersten und legendärsten Autos der Welt vor. In „Liquid Extremes“ zeigt Moderatorin extravagante Boote, die mit bis zu 170 Meilen pro Stunde übers Wasser heizen.

Am Samstagabend stehen Actionformate im Vordergrund: In „Stunt Heroes“ werden die Profis der Stuntabteilung von Action Concept („Alarm für Cobra 11“) bei ihrer Arbeit begleitet. Danach folgen Motocross-Stunts in „Red Bull X-Fighters“.

Der Sonntag steht im Zeichen von Motorsport-Events. Live ausgestrahlt werden die Läufe der US-Rennserie ‚Nascar Sprint Cup‘, zudem zeigt Motorvision TV Truck-Rennen der ‚FIA European Truck Race Championship‘ sowie den ‚Porsche Carrera Cup‘.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen