„Das Sommerhaus der Stars“: Das sind die Paare der neunten Staffel

Von Raúl Richter bis Alessia Herren

Bernd Krannich
Glenn Riedmeier
Bernd Krannich und Glenn Riedmeier – 15.05.2024, 21:02 Uhr

Diese acht Paare sind für RTL und RTL+ ins „Sommerhaus der Stars“ gezogen – Bild: RTL / Stefan Gregorowius
Diese acht Paare sind für RTL und RTL+ ins „Sommerhaus der Stars“ gezogen

RTL öffnet auch in diesem Jahr wieder sein „Sommerhaus der Stars“. Bereits zum neunten Mal werden mehr oder wenige bekannte Promi-Paare unter einem Dach leben und in diversen Spielen gegeneinander antreten. RTL hat nun die diesjährigen Teilnehmer verkündet, für die es heißt: Bocholt-Barlo calling!

Denn während das Reality-Format anfangs in wärmeren Gefilden (und damit auch abseits der neugierigen deutschen Presse) produziert wurde, entsteht es seit der Corona-Pandemie im Münsterland.

Jährlich Mitte Mai beginnt RTL mit der Produktion der neuen Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“. Das Ergebnis wird im Spätsommer bei RTL und RTL+ gezeigt, ein genauer Termin steht noch nicht fest.

Die Paare der neunten Staffel

Zu Beginn der Staffel ziehen ein:

Die acht Promipaare: (v. o. l.) Umut Tekin und Emma Fernlund, Rafi Rachek und Sam Dylan, Tessa Bergmeier und Freund Jakob, Vanessa Schmitt und Raúl Richter; (Reihe zwei) Gloria Glumac und Freund Michael, Alessia Herren und Partner Can, Sarah Kern und Tobias Pankow, Theresia Fischer und Stefan Kleiser RTL /​ Stefan Gregorowius

Ob es bei diesen Paaren bleibt oder ob es für freiwillig vorzeitig ausgezogene Paare wieder Nachrücker geben wird, wird sich dann spätestens im Spätsommer bei der Ausstrahlung der neuen Staffel zeigen.

Die Prominenten und ihre Lebenspartner:innen wollen sich beim gemeinsamen Zusammenleben von einer ganz anderen, persönlichen und wahrhaftigen Seite kennenlernen. In den Spielen wird ihre Teamfähigkeit und ihre Paarbeziehung auf eine harte Probe gestellt. Gleichzeitig ist es aber ratsam, sich nicht gleich am Anfang bei den Mitbewohnern unbeliebt zu machen, denn nach den ersten Herausforderungen steht auch schon die erste Nominierung an, bei der entschieden wird, welches Paar seine Rollkoffer packen muss. Nur wer dem Druck standhält und sich gegen die anderen Paare durchsetzt, hat am Ende eine realistische Chance auf den Titel „DAS Promipaar 2024“ und die Gewinnsumme von 50.000 Euro.

Produziert wird „Das Sommerhaus der Stars“ von der Seapoint Productions GmbH & Co. KG.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Wo sind jetzt die Stars??? Das ist doch nur noch Verblödungs TV!
    • am

      RTL
      gibt dieses mal aber sehr früh die Paare preis! Sonst passiert das
      doch meistens immer erst kurz vor Staffelstart! Und es gab diesmal
      nicht mal Gerüchte in der Bildzeitung! 😁 Oder mir ist das entgangen!
      • am

        Ich schaue aktuell Kampf der Reality Stars. Egal wie unbedeutend die Stars sind, diesmal sind sie es. Es ist immer wieder gut. Für mich das beste Reality TV Format.
        Beim Sommerhaus der Stars, ich weiß nicht. Die Spiele dort finde ich nicht so amüsant. Und es sind halt von Anfang an die gleichen Leute da. Bei Kampt der Reality Stars ist halt ein Kommen und Gehen.
        • (geb. 1987) am

          ich hab jetzt schon angst vor... sam u. rafi -.-
          • (geb. 1967) am

            Das Sommerhaus der Stars wird nicht im Ruhrgebiet produziert. Bocholt liegt im Münsterland.
            • (geb. 1974) am

              Danke für die Klarstellung, wurde im Text korrigiert.

          weitere Meldungen