„Shadowhunters“ verpflichtet Matthew Daddario und Isaiah Mustafa

„Chroniken der Unterwelt“-Adaption mit weiteren Hauptdarstellern

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.05.2015, 09:22 Uhr

Matthew Daddario in dem Drama „When the Game Stands Tall“ – Bild: TriStar Pictures
Matthew Daddario in dem Drama „When the Game Stands Tall“

Das Ensemble von „Shadowhunters“ nimmt weiter Gestalt an. Matthew Daddario und Isaiah Mustafa wurden nun in der neuen Serie des US-Kabelsenders ABC Family gecastet, die von Constantin Film produziert wird. Bei dem Format handelt es sich um eine Adaption der Jugendbuch-Reihe „Chroniken der Unterwelt“ (Originaltitel: „The Mortal Instruments“). Die erste Staffel wurde direct-to-series bestellt.

„Shadowhunters“ handelt von Clary Fray (Katherine McNamara), die an ihrem 18. Geburtstag herausfindet, dass sie von einem uralten Clan von Schattenjägern abstammt. Dabei handelt es sich um Hybridwesen aus Engeln und Menschen, die Dämonen jagen. Als Clarys Mutter gekidnappt wird, nimmt sie mit dem Shadhowhunter Jace (Dominic Sherwood) und ihren besten Freund Simon (Alberto Rosende) die Jagd auf.

Matthew Daddario wird Alec Lightwood verkörpern, einen weiteren Dämonen-Jäger. Seine Gefühle für die Jäger-Kollegin werden für ihn zur Belastung. Daddario hatte eine Hauptrolle in dem Football-Drama „When the Game Stands Tall“ und war in die Komödie „Der Lieferheld“ zu sehen. Isaiah Mustafa wirkte in „Kill The Boss“ mit und hatte eine wiederkehrende Rolle in „Nikita“. Hier spielt er den NYPD Detective Luke Garroway. Als früherer Shadowhunter muss Luke mit seinem neuen Leben als Anführer eines Werwolf-Rudels klarkommen.

Manche Zuschauer dürften sich an Isaiah Mustafa auch noch durch diesen Werbespot für Old Spice erinnern.



Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen