„Secret Invasion“: Trailer und Startdatum zur Spionageserie mit Samuel L. Jackson

Ab Juni muss Nick Fury die Erde gegen Formwandler verteidigen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 03.04.2023, 10:27 Uhr

„Marvel’s Secret Invasion“ – Bild: Marvel Studios
„Marvel’s Secret Invasion“

Disney+ hat neben einem ausführlichen Trailer zur kommenden MCU-Serie „Secret Invasion“ auch den Starttermin verkündet: Am 21. Juni beginnt die Veröffentlichung der sechsteiligen Serie.

Im Zentrum steht die allmähliche Unterwanderung der Erde durch Mitglieder der Rasse der Skrull, die in der Lage sind, ihre Form massiv zu verändern und so unerkannt unter fremden Völkern zu leben. Die Skrull spielten bereits im Film „Captain Marvel“ eine zentrale Rolle.

In der Serie nimmt Samuel L. Jackson seine Rolle als Nick Fury wieder auf, der wegen der Geschehnisse auf die Erde zurückkehrt – zuletzt hatte man ihn in einem Film in einer Post-Credit-Szene an Bord eines Großraumschiffs gesehen.

Ebenfalls wieder mit dabei sind Ben Mendelsohn als loyal zur Erde stehender Skrull Talos (aus „Captain Marvel“) sowie Cobie Smulders als Maria Hill, Don Cheadle als James „Rhodey“ Rhodes aka War Machine und Martin Freeman als CIA Operative Everett K. Ross.

Neu im MCU sind „Game of Thrones“-Star Emilia Clarke, deren Rolle kürzlich als Talos’ Tochter G’iah enthüllt wurde, Kingsley Ben-Adir („High Fidelity“) als Gravik, Anführer der gegnerischen Skrull, und Olivia Colman als MI6-Mitarbeiterin Sonya Falsworth – die soll eigentlich eher eine Verbündete von Fury gewesen sein, hat aber in der aktuellen Krise vor allem das Wohl ihres Landes im Auge.

Weitere Rollen haben Christopher McDonald („Hacks“), Carmen Ejogo („Your Honor“), Charlayne Woodard („Pose“), Killian Scott („Dublin Murders“), Samuel Adewunmi („You Don’t Know Me“), Dermot Mulroney („Hanna“) und Katie Finneran („Bloodline“).

Entwickelt wurde die Serie von Kyle Bradstreet, als Regisseur aller sechs Episoden fungiert Ali Selim.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1992) am

    Also tatsächlich noch 2 Monate hin.


    Diese neue Veröffentlichungspolitik bei Disney gefällt mir nicht.


    Dadurch entstehen so große Lücken zwischen den Serien.
    • am

      Wohl eher 4 Monate. Vermutlich wieder Veröffentlichung von einer Folge pro Woche, so ist das ganze Anfang August fertig. Dann kann man es anschauen.
  • (geb. 1957) am

    Sieht sehr cinematisch aus. Könnte sich lohnen.

    PS: Bei den weiteren Rollen ist zweimal Killian Scott aufgeführt.

    weitere Meldungen