Schlechte Zeiten für ‚Prison Break‘

USA: Dritte Staffel mit enttäuschenden Quoten

Michael Bauer – 17.10.2007

Hierzulande haben sich die Quoten der US-Serie „Prison Break“ inzwischen gemausert. Doch in Amerika sinkt das Interesse der Zuschauer. Der Sender FOX zieht erste Konsequenzen.

Es sieht ganz danach aus, dass „Prison Break“ nach drei Staffeln beendet wird: Die vermeintlich letzte Season der Knastserie ist in den USA sehr enttäuschend angelaufen.

Nur etwa sieben Millionen Amerikaner haben Hauptdarsteller Wentworth Miller die Treue gehalten und schalten noch regelmäßig ein. Die guten Werte der ersten beiden Staffeln sind davon weit entfernt.

Ab Januar 2008 nimmt der US-Sender FOX der Serie nun auch noch ihren festen Sendeplatz am Montagabend weg und strahlt stattdessen lieber die neue „Terminator“-Serie „The Sarah Connor Chronicles“ aus.

Ein neuer Sendeplatz für die finalen Folgen von „Prison Break“ wurde noch nicht gefunden. Für alle Fans der Serie bleibt zu hoffen, dass FOX den Knast nicht vorzeitig schließen lässt!

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Staffel 1 war gut. Aber es war auch zuviel des guten. Es ist sovieles passiert und es war ständig ein extrem hohes Niveau.
    Ich hatte schon länger die Befürchtung das es irgendwann mal schnell abwärts geht.
    • am via tvforen.de

      ich bin groooßer PB-fan und war von der ersten staffel mehr als begeistert.
      die 2. staffel läßt sich gut an, dennoch befürworte ich ein ende nach 3 staffeln.
      das konzept der sendung läßt sich nicht ewig ausweiten, irgendwann ist die kuh gemolken.
      • am via tvforen.de

        Die Amerikaner haben aber lange gebraucht um zu verstehen wie "Schlecht" die beiden Hauptdarsteller, die hier Brüder spielen, sind.

        Der Eine hat nur einen Gesichtsausdruck, der andere kommt auf Zwei, dass war es dann. Und wenn dann auch noch ein guter Schauspieler auftaucht, werden Beide von dem im warsten Sinne des Wortes an die Wand gespielt...

        Gruß Waders
        • am via tvforen.de

          Nach einpaar Folgen hab ich das Interesse verloren ....
          • am via tvforen.de

            so wie bei hinter gittern der frauenknast
            • am via tvforen.de

              Kein Wunder. Ich war schon von der 2. Staffel mehr als enttäuscht. Ab einem gewissen Punkt ist es nur abwärts gegangen. Nach gewissen Spoilern über die 3. Staffel, habe ich mit Prison Break abgeschlossen.

              Laut tvguide geht es aber am 14. April mit der 3. Staffel von Prison Break Break weiter. Eine Pause ist ja nicht ungewöhnlich. 4 Monate aber schon.

              Fox's Terminator Activated as Prison Takes Its Break

              Fox at last has given Terminator: The Sarah Connor Chronicles a premiere date: Monday, Jan. 14, 2008, at 8 pm/ET. To make room for the big-screen spin-off, Prison Break will serve up a fall-finale cliff-hanger on Dec. 17, then return four months later on April 14. At that point, just as 24 will, the babes-behind-bars drama will air all original episodes into June.tvguide.com (http://community.tvguide.com/blog-entry/TVGuide-News-Blog/Todays-News/Foxs-Terminator-Activated/800024871)
              • am via tvforen.de

                evtl. SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!







                oh nein!!!!!!!!!! oh gott, das hab ich ja fast schon befürchtet, dass das mit diesem sona nix wird. nachdem die verschwörung ende der 2. staffel beendet war, war ja auch irgendwie die luft raus. aber gut, jetzt sollen sich die autoren mal ins zeug legen und allen zeigen, was PB noch drauf hat. ich bleibe auf jeden fall dabei bis zuletzt!

                weitere Meldungen