„Schlag den Raab“ jetzt auch in China

ProSieben-Show wird zum Exportschlager

Michael Brandes – 16.09.2008

Mit „Schlag den Raab“ ist Entertainer Stefan Raab nun auch der Sprung auf den chinesischen Fernsehmarkt geglückt. Wie ProSieben-Vermarkter SevenOne International mitteilte, seien die Vertriebsrechte an Idea Asia Limited vergeben worden. Die Show soll nun bei einem großen chinesischen TV-Sender platziert werden.

Erst vergangene Woche hatte SevenOne angekündigt, die Show werde in diesem Jahr auch in Frankreich bei TF1 starten. Seit wenigen Tagen ist bereits die schwedische Adaption „Vem kan slå Filip och Fredrik?“ auf Sendung (fernsehserien.de berichtete). Die erste Folge erreichte auf Anhieb einen Marktanteil von 39,5 Prozent in der Gruppe der 15- bis 44-jährigen.

Die internationale Version von „Schlag den Raab“ wird unter dem Titel „Beat the Host“ vermarktet und konnte bislang in 13 Länder verkauft werden. Die britische Version – Titel: „Beat the Star“ – wurde im Frühjahr erstmals in Köln aufgezeichnet – mit britischem Moderator und importiertem Publikum (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Donnerwetter, sie bezahlen dafür, eine Idee zu kopieren? Das ist ja ganz was neues :) .
    • am via tvforen.de

      Bei einer chinesischen Variante habe ich ernsthafte Sorge um den Verlierer ...

      weitere Meldungen