Sat.1 verlängert die „Oliver Pocher Show“

Erfolgloser Entertainer bekommt zweite Chance

Michael Brandes – 05.06.2010

Sat.1 verlängert die "Oliver Pocher Show" – Erfolgloser Entertainer bekommt zweite Chance – Bild: Sat.1/Arne Weychardt

Trotz schwacher Quoten hält Sat.1 an der „Oliver Pocher Show“ fest. Der Privatsender bestätigte mittlerweile eine Fortsetzung des wöchentlichen Formats.

Ende August soll die Late-Night-Show, die auch nach diversen konzeptionellen Änderungen immer noch nicht rund läuft und weiterhin viel Kritik einstecken muss, in ihre zweite Saison starten. Allerdings erst eine Stunde später als bisher, also freitags um 23:15 Uhr. Mit Oliver Pocher, der noch zwei Jahre bei Sat.1 unter Vertrag steht, sollen zudem weitere Projekte anvisiert werden. Einzelheiten sind noch nicht bekannt. Freitags um 22:15 Uhr zeigt Sat.1 ab Mitte Juli sechs noch nicht gezeigte Folgen der Comedy-Show „Genial daneben“.

Mit einer katastrophalen Quote verabschiedete sich die „Oliver Pocher Show“ gestern in die Sommerpause: Nur noch 550.000 Zuschauer sahen zu, was einem Marktanteil von 3,7 Prozent entspricht. Selbst in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer betrug der Marktanteil lediglich 5,5%. Wie Sat.1 aus diesem Desaster noch einen Erfolg herbeizaubern will, bleibt eine spannende Frage für den Spätsommer.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    das kapiere ich nicht. die show ist sowas von grottenlangweilig!
    • am via tvforen.de

      Aber ist Sat 1 denn nicht nur ein Abschreibungsobjekt, das also Verluste machen MUSS? Insofern würde es mich nicht wundern, wenn bald der Vertrag mit Klein-Oliver vorfristig verlängert wird - "wegen des großen Erfolgs".

      weitere Meldungen