Sat.1 startet Doku-Soap „Zieh mich an!“

Lange angekündigt, ab August am Vormittag

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.07.2008

Fünf Teilnehmer, fünf Styling-Sessions – das ist im Groben das Konzept der neuen Doku-Soap „Zieh mich an!“, die Sat.1 ab Ende August voraussichtlich ins Programm nehmen wird – eigentlich mit reichlich Verspätung. Denn das neue Format wurde bereits im Sommer 2007 der Presse vorgestellt. Doch erst jetzt kommt es auf den Bildschirm.

Der Sendeplatz wird allerdings wenig prominent sein, montags bis freitags um 10:00 Uhr morgens. Dort wird „Zieh mich an!“ die momentan laufenden Wiederholungen von „Zwei bei Kallwas“ ablösen, die wiederum vor kurzem als Ersatz für Wiederholungen von „Vera am Mittag“ ins Programm genommen wurden. Scheinbar hielt sich die Sehnsucht der Zuschauer nach dem 2006 eingestellten Talk-Format in Grenzen und so blieben die Marktanteile im enttäuschenden, einstelligen Bereich. Nach der neuen Doku-Soap wird Sat.1 um 10:30 Uhr Wiederholungen der neuen Telenovela „Anna und die Liebe“ mit Jeanette Biedermann zeigen.

Das Konzept von „Zieh mich an!“ vereint fünf Kandidaten für eine Sendewoche. Sie sind auf der Suche nach dem perfekten Outfit für einen speziellen Anlass. Pro Folge steht dann einer der fünf Protagonisten im Mittelpunkt. Dieser erhält von seinen Mitstreitern Vorschläge für das vermeintlich perfekte Styling. Das perfekte Gespür für Menschen und Mode unter Beweis gestellt zu haben, das ist das Ziel, welches die Kandidaten nach einer Woche auf Sendung erreicht haben sollen. Die erste Folge von „Zieh mich an!“ wird voraussichtlich am 25. August um 10:00 Uhr auf Sat.1 ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Guten Morgen,

    ich finde es unmoeglich,wie man jetzt schon unsere Sendung niedermacht,die
    noch nicht einmal ausgestrahlt wurde.Ich schreibe unsere,weil ich eine der Pro-
    tagonistinnen bin!
    Uns hat es viel Spass gemacht und wuerd es immer wieder machen.

    trotzdem viel Spass und gute Laune mit uns durch uns!!!!
    • am via tvforen.de

      So lange kein Bruce Darnell dazwischen funkt, wird die Sendung halbwegs ertragbar sein. Zumindst für die Leute, die sich das angucken möchten.
      • am via tvforen.de

        Hmmm, wahrscheinlich wird das Gegenstück hierzu bei RTL nicht lange auf sich warten lassen:

        "MACH DICH NACKICH"

        5 Kanditaten strippen vor Publikum, das den hässlichsten Nackten wählt. Wer vom Publikum am lautesten ausgebuht wird, erhält 5 Schönheits-OP's (die Körperteile werden per "50-cent-pro-Anruf-Televoting festgelegt) mit anschliessendem 4-wöchigen Aufenthalt in einer Schönheitsfarm.

        Sendeplatz am besten am Nachmittag, wo wir ja "beste, kultivierte" Unterhaltung gewohnt sind und das "anspruchsvolle" Publikum zu Hauf vor der Glotze sitzt.
        • am via tvforen.de

          Verdammt, da warste schneller. Wollte "Zieh dich aus" nehmen.
      • am via tvforen.de

        Wer braucht so einen Scheiss?
        • am via tvforen.de

          oh mein Gott. Was ist denn das für ein hirnloser, oberflächlicher Schwachsinn.
          Als ob es der Sinn des Lebens wäre "das perfekte Gespür für Menschen und Mode unter Bweis gestellt zu haben".

          weitere Meldungen