„Salem“: TNT Serie zeigt dritte Staffel Anfang November

Nur vier Tage zwischen Welt- und Deutschlandpremiere

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 22.09.2016, 13:19 Uhr

Der „Salem“-Cast in der zweiten Staffel – Bild: WGN America
Der „Salem“-Cast in der zweiten Staffel

Nur vier Tage nach der US-Ausstrahlung kann TNT Serie die dritte Staffel des Hexen-Dramas „Salem“ als deutsche TV-Premiere präsentieren: Die Ausstrahlung beginnt am 6. November, zehn neue Episoden laufen immer sonntags um 22:35 Uhr. Zur Auffrischung gibt es bei TNT Serie auch noch mal die ersten beiden Staffeln in Marathonprogrammierungen: Staffel eins läuft in den Nächten zum 30. beziehungsweise 31. Oktober jeweils ab 0:15 Uhr, Staffel zwei dann am, 31. Oktober – Halloween – ab 20:15 Uhr.

„Salem“ basiert lose auf den geschichtlichen Hexenprozessen im Neuengland der britischen Siedlerzeit (1690er Jahre). Allerdings hat sich die Horrorserie die Freiheit genommen, ein „Was wäre wenn“-Szenario zu spinnen: Denn in der Serie sind die Beschuldigungen, Prozesse und Massenhysterie ein Teil des Plans einer Gruppierung von Hexen.

Die neuen Folgen setzen mit dem Triumph der Hexen ein, denen es gelungen ist, den Teufel auf die Erde zu bringen. Davon haben sie sich versprochen, dass er die Welt von puritanischer Heuchelei befreit und so für eine neue Weltordnung sorgt – einer, mit den Hexen an der Spitze.

Doch der Leibhaftige hat ganz andere Pläne, die Tod und Sklaverei über die Menschheit bringen könnten und dafür sorgen sollen, dass sie sich am Ende selbst zerstört. Es gibt nur eine Person, die ihn noch stoppen könnte: Die Frau, die ihn geboren hat – seine Mutter Mary Sibley (Janet Montgomery). Doch die ist tot. Oder etwa doch nicht?

Eine Gastrolle in der dritten Staffel hat Musiker Marylin Manson. Er spielt Thomas Dinley, der in Salem die in der damaligen Zeit nicht unübliche Personalunion von Barbier und „Ersatzmediziner“ inne hatte – immerhin haben Barbiere scharfe Messer, falls mal eine Eiterbeule auf- oder ein faulendes Körperteil abgeschnitten werden musste. So ist Dinley laut WGN America der Spezialist von Salem, wenn es darum geht, sich einen Haarschnitt oder eine Blutegel-Behandlung verpassen zu lassen.



Zur Staffel hat der US-Sender WGN America nun auch eine sogenannte Key-Art veröffentlicht:

Die Key-Art zur dritten Staffel von „Salem“
Der Teaser Trailer zur dritten Staffel von „Salem“:

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen