Ryan Seacrest verlängert Vertrag bei „American Idol“

Vielbeschäftigt im US-TV als Moderator und Produzent

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.04.2012, 10:32 Uhr

Ryan Seacrest moderiert seit 2002 „American Idol“ – Bild: FOX
Ryan Seacrest moderiert seit 2002 „American Idol“

Trotz zuletzt stark gefallener Quoten ist FOX noch immer bereit in die Zukunft von „American Idol“ zu investieren. Seit dem Start im Sommer 2002 präsentiert Ryan Seacrest die US-Variante von „DSDS“, die sich aktuell in der elften Staffel befindet. Zuletzt hatte Seacrest mit NBC Universal über einen weiteren Vertrag verhandelt, doch der schließt offenbar eine Verlängerung seiner „Idol“-Pflichten nicht aus. Seacrest wird bis mindestens 2014 weiterhin das Casting-Format moderieren und wie bisher dafür rund 15 Millionen Dollar pro Jahr erhalten.

„Während der letzten elf Staffeln hatte ich das Privileg, Teil einer Ikone der Fernsehgeschichte zu sein“, so Seacrest in einem Statement. „Es war ein wilder Ritt und ich freue mich, dass meine Reise mit ‚American Idol‘ weiter geht. Die Legionen von Fans, die äußerst talentierten Kandidaten, Juroren und Produzenten, sowie die hart arbeitende ‚Idol‘-Crew, beeindrucken mich jedes Mal, wenn wir auf Sendung gehen und machen die Moderation der Show zu einem Traumjob.“

Vor allem in der aktuellen Staffel war die NBC-Konkurrenz mit „The Voice“ der etablierten Hitshow quotentechnisch auf den Versen. Doch selbst ohne weitere „Idol“-Jahre wäre Ryan Seacrest aktuell einer der vielbeschäftigsten Persönlichkeiten in den US-Medien. Als Produzent zeichnet er nicht nur für einen der erfolgreichsten Reality-Hits verantwortlich, das soeben für drei Staffeln verlängerte „Keeping Up With The Kardashians“. Er moderiert regelmäßig seine eigene Radioshow, sowie weitere Celebrity-Formate auf dem E! Channel. Im Sommer 2012 wird er voraussichtlich für NBC auch live von den Olympischen Spielen in London berichten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen