„Rote Rosen“: Drei Neuzugänge für die ARD-Telenovela

Roman Rossa, Anja Franke und Diana Körner steigen ein

Michael Brandes – 18.07.2011, 12:11 Uhr

Anja Franke – Bild: ARD/Nicole Manthey
Anja Franke

Die ARD-Telenovela „Rote Rosen“ wird in den kommenden Wochen mit drei Neuzugängen verstärkt. Im August steigt Roman Rossa ein, im September folgen Anja Franke und Diana Körner.

Roman Rossa, der romantische Held aus „Julia – Wege zum Glück“, ist erstmals in Folge 1077 zu sehen, die voraussichtlich am 3. August ausgestrahlt wird. Er spielt Christoph, einen echten Freund und Seelentröster der von Liebeskummer geplagten Katja (Saskia Valencia).

Anja Franke erweitert mit der Rolle der neuen Gärtnerei-Besitzerin Merle den „Rote Rosen“-Cast. Umschrieben wird Merle als sehr temperamentvolle Frau, die auf den ersten Blick selbstbewusster wirkt, als sie in ihrem Innersten ist. Zwischen Katja und ihr bahnt sich eine innige Freundschaft an. Die vor allem aus „Liebling Kreuzberg“ bekannte Schauspielerin steigt in Folge 1106 ein. Voraussichtlicher Ausstrahlungstermin ist der 15. September.

Zwei Wochen später kommt Diana Körner hinzu. Ab Folge 1116 (29. September) spielt sie in einer längeren Gastrolle die freiheitsliebende Künstlerin Greta, aus deren kurzer Ehe mit dem jungen Apotheker Achim Meissner (Peter Rühring) Katja stammt. Ihr Kind war ein Jahr alt, als Greta Lüneburg und ihre Familie verließ. Nun kehrt Greta auf Bitte Katjas noch einmal zurück, und Achim macht sich noch einmal Hoffnungen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Hat die Serie nie ein Ende?
    • am via tvforen.de

      Mr.Baseball schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Hat die Serie nie ein Ende?

      Gib die Hoffnung nicht auf. Auch eine scheinbare Endlosserie kann zu Ende gehen. Das hat man bei Marienhof gesehen.

weitere Meldungen