‚Rote Rosen‘ aus Lüneburg

ARD dreht neue Telenovela

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.08.2006

Das ZDF hat es versucht und scheiterte. Wird die ARD nun mehr Erfolg mit einer zweiten Telenovela im Nachmittagsprogramm haben? Zumindest scheint sich „Rote Rosen“ in der Handlung von „Sturm der Liebe“ doch deutlicher zu unterscheiden, als es bei „Tessa“ im Vergleich zu „Bianca“ oder „Julia“ der Fall war. Die Dreharbeiten zum neuen Format (fernsehserien.de berichtete) werden am 21. August in Lüneburg beginnen. Das offizielle Motto der Handlung: „Sie hat die Vierzig hinter sich – aber das Beste liegt noch vor ihr.“

Petras (Angela Roy) scheinbar perfektes Leben bricht zusammen, als sie herausfindet, dass ihr Mann Thomas (Gerry Hungbauer) sie betrügt und seine Liebhaberin ein Kind erwartet. Thomas löst sich von seiner gesamten Familie und zieht Petra in einen erbitterten Rosenkrieg. Petra findet Unterstützung bei ihrer besten Freundin Alice (Janette Rauch), mit der sie nach einem Schicksalsschlag noch enger zusammenrückt. Aber auch eine alte Liebe tritt wieder in Petras Leben. Wird sie mit dem attraktiven Arzt Nick (Joachim Raaf) ein neues Glück finden?

Die ARD-Zuschauer können es ab November täglich um 14:15 Uhr herausfinden.
Dann werden sie sehen, ob auch vor ihnen noch „das Beste“ liegt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    noch eine Telenovela?
    Naja,schaun ma mal wie lange die sich hält
    • am via tvforen.de

      wunschliste.de schrieb:
      > Die ARD-Zuschauer können es ab November täglich um 14.15 Uhr
      > herausfinden.
      > Dann werden sie sehen, ob auch vor ihnen noch "das Beste"
      > liegt.

      Schöne Doppeldeutigkeit!
      Als Vertreterin der Zielgruppe dieser Telenovela bin ich skeptisch, ob das Beste noch vor mit liegt. Aber nicht ohne Hoffnung. :-)
      • am via tvforen.de

        Sendugen die die Welt nicht braucht und für so einen Mist bezahle ich Gebühren

    weitere Meldungen