„Roar“: Neue Apple-Serie mit Nicole Kidman bestellt

Verfilmung der Kurzgeschichten von Cynthia Erivo („P.S. Ich liebe dich“)

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.03.2021, 11:43 Uhr

Nicole Kidman in „Big Little Lies“ – Bild: HBO
Nicole Kidman in „Big Little Lies“

Apple TV+ hat mehrere hochkarätige Darstellerinnen für eine neue Anthologie-Serie verpflichtet, allen voran Nicole Kidman. Gemeinsam mit Cynthia Erivo („The Outsider“), Merritt Wever („Nurse Jackie“) und Alison Brie („GLOW“) ist sie in „Roar“ zu sehen, einem Format, das in jeder der acht halbstündigen Episoden eine Geschichte aus weiblicher Perspektive erzählt.

Die Serie, an der Apple TV+ bereits seit 2018 arbeitet, basiert auf der Kurzgeschichten-Sammlung „Frauen, die ihre Stimme erheben“ der irischen Schriftstellerin Cecilia Ahern, die in den 2000er Jahren mit dem Roman „P.S. Ich liebe dich“ und dessen Verfilmung bekannt wurde. Außerdem zeichnete Ahern für die Comedy „Samantha Who?“ mit Christina Applegate verantwortlich, die von 2007 bis 2009 beim US-Network ABC zu Hause war.

Nicole Kidman fungiert mit ihrer Firma Blossom Films als Executive Producer. Entwickelt wird die Serienadaption von Liz Flahive und Carly Mensch, den Schöpferinnen der Netflix-Dramedy „GLOW“, die inzwischen bei Apple TV+ unter Vertrag sind. Dort ist es für die beiden die erste Serienbestellung. „GLOW“ fiel im vergangenen Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer, als Netflix seine Entscheidung für eine vierte Staffel aufgrund der entstandenen Produktionsschwierigkeiten wieder revidierte (fernsehserien.de berichtete).

Spätestens seit dem Erfolg von „Big Little Lies“ gehört Hollywood-Star Nicole Kidman auch zu den gefragtesten Darstellerinnen im Seriengeschäft. Nicht nur in dem preisgekrönten HBO-Drama wirkte sie mit, sondern auch in der zweiten Staffel von „Top of the Lake“ und in dem mehrteiligen Thriller „The Undoing“. Demnächst ist Kidman außerdem für Prime Video in dem Familiendrama „Things I Know to Be True“ zu sehen, bei dem sie einmal mehr auch als Produzentin fungiert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen