Rausgeflogen! Diese Serien sind nicht mehr bei Paramount+ abrufbar

Auch Disney+ verabschiedet sich von mehreren Titeln

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.04.2024, 13:31 Uhr

Nicht länger im Angebot von Paramount+ enthalten: die Eigenproduktion „Eine Billion Dollar“ (l.) und der Klassiker „Raumpatrouille“ – Bild: Paramount+/ARD
Nicht länger im Angebot von Paramount+ enthalten: die Eigenproduktion „Eine Billion Dollar“ (l.) und der Klassiker „Raumpatrouille“

Bei Paramount+ und Disney+ sind mehrere Serien, Filme und Doku-Formate aus dem Angebot entfernt worden. Besonders bemerkenswert: Paramount+ hat auch seine letzte deutsche Eigenproduktion „Eine Billion Dollar“ offline genommen und das weniger als ein halbes Jahr, nachdem das Format bei dem Streaming-Anbieter Premiere gefeiert hat. Mit „Raumpatrouille Orion“ fällt auch ein deutscher Klassiker aus dem Angebot.

Unter den entfernten Serien finden sich außerdem zehn Titel des Kindersenders Nickelodeon sowie einige Doku-Soaps und mehrteilige Musik-Dokumentationen von MTV. Nicht länger online sind zudem mehrere Konzert-Specials mit Bruce Springsteen, George Michael und Ex–One Direction-Mitglied Louis Tomlinson. Auch zahlreiche Filme wurden bei Paramount+ zuletzt gestrichen, darunter deutsche Exploitation-Klassiker wie „Der Arzt von St. Pauli“, Filme der „Fantomas“-Reihe oder die Abenteuer der „Olsen-Bande“.

Bei Disney+ müssen Zuschauer dagegen fortan auf die fünfte Staffel von „The Good Doctor“ verzichten, während die ersten vier Jahre der Erfolgsserie verfügbar bleiben.

Bei Disney+ entfernt:


Bei Paramount+ entfernte Real-Serien:

„Wolf Pack“

Bei Paramount+ entfernte animierte Serien:


Bei Paramount+ entfernte Dokumentationen und Doku-Soaps:
Bei Paramount+ entfernte Filme (Auswahl):

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Absolut verständlich! Paramount+ will und muss Geld verdienen. Offensichtlich wollen nicht genug Streamer diese Serien, Dokumentationen und Filme schauen. Und damit sind sie raus. Das ist schade für diese Medienprodukte. Und das ist auch schade für die paar Zuschauer, die diesen Medienprodukten nachtrauern.
    Aber: Der Markt regelt das. Und das darf er auch.

    Und hier beginnt eine Aufgabe für das öffentlich rechtliche Fernsehen: Macht die kulturellen Schätze, die aus Profitgründen in der Versenkung verschwinden, der Öffentlichkeit von Zeit zu Zeit zugänglich! (Und das machen die in letzter Zeit schon ziemlich gut. Ich komme tatsächlich noch mit dem linearen - nicht immer öffentlich rechtlichen - Fernsehen aus. Ich finde genug frei zugängliche Sendungen - danke an die Mitarbeiter von wunschliste.de!)

    Und hier beginnt auch eine Aufgabe für die deutsche Filmindustrie: Macht doch endlich mal Serien und Filme, die das Publikum unterhalten! (So etwas hat es in den 90ern und 2000ern auch schon gegeben.) Ich als Publikum möchte beim Schauen deutscher Serien und Filme nicht belehrt, moralisiert, veralbert oder eingeschläfert werden! (Jede amerikanische Schmalzproduktion auf Super RTL schlägt 90% der deutschen Produktionen auf dem Gebiet der Unterhaltung um Längen. Und das meine ich bedauernd - nicht hämisch!)
    • (geb. 2006) am

      Absolut nicht verständlich teils! das ist doch quasi eine Einladung zum illegalem Streaming, wenn teils sogar P Originale entfernt werden.

      weitere Meldungen