Rachelle Lefevre („Under the Dome“) übernimmt Hauptrolle in „Doomsday“

Denkfabrik kämpft gegen eigene Anschlags-Szenarien

Diane Kofer – 28.02.2017, 10:28 Uhr

Rachelle Lefevre als Julia Shumway in „Under the Dome“ – Bild: CBS
Rachelle Lefevre als Julia Shumway in „Under the Dome“

Rachelle Lefevre, die in Deutschland für ihre Rolle der Julia Shumway in der Fantasy-Serie „Under the Dome“ bekannt ist, konnte für eine Hauptrolle im ABC Thriller-Piloten „Doomsday“ verpflichtet werden.

Die Handlung des Thrillers setzt kurz nach den Anschlägen des 11. September 2001 ein. Es geht um einen geheimen Think Tank, der nach den schrecklichen Ereignissen von der US-Regierung eingesetzt wird, um präventiv weitere Anschlagsszenarien zu entwickeln und gleichzeitig Gegenmaßnahmen zu erdenken. Auf Grund des enorm großen Risikofaktors, dass die ausgefeilten Anschlagsszenarien in die falschen Hände gelangen, löst die Regierung die geheime Einheit schnell wieder auf und verwahrt die Ergebnisse an einem sicheren Ort auf. Fast vergessen, werden einige Jahre später aber genau die entwickelten Anschläge des Expertenteams von Unbekannten ausgeführt. Die frühere Gruppe wird wieder einberufen und soll die selbst entwickelten Katastrophen verhindern, deren Pläne offensichtlich in die falschen Hände geraten sind (fernsehserien.de berichtete).

Lefevre wird die Rolle der Faye übernehmen. Sie ist die brillante und gerissene Vizedirektorin der Homeland Security, die für das wieder zusammengekommene „Doomsday“-Team verantwortlich ist. Als Pragmatikerin hat sie zu Beginn wenig Erwartungen an das Team, doch während der Zusammenarbeit entwickelt sie einen wachsenden Respekt für die Genies.

Die Schauspielerin kommt mit „Doomsday“ nach ihrer Rolle in dem Medizin-Drama „Off the Map“ wieder zu ABC zurück.

Der „Under the Dome“-Star wird zusammen mit Jack Davenport („FlashForward“, fernsehserien.de berichtete) und Dan Byrd („Cougar Town“, fernsehserien.de berichtete) für den Piloten vor der Kamera stehen.

„Doomsday“ ist eine Produktion von Carol Mendelsohn, den Autoren Mark Bianculli und VJ Boyd sowie Sony TV.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen