Quotensprung für „Criminal Intent“ in den USA

Erfolgreiche Rückkehr von Goren und Eames für die letzte Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.05.2011

Quotensprung für "Criminal Intent" in den USA – Erfolgreiche Rückkehr von Goren und Eames für die letzte Staffel – Bild: USA Networks

Vielleicht sollte es sich der Kabelsender USA noch einmal genau überlegen, ob nach der zehnten „Criminal Intent-Staffel tatsächlich, wie geplant, Schluss sein soll. Denn die Rückkehr der Original-Detectives Goren (Vincent D’Onofrio) und Eames (Kathryn Erbe) erreichte am vergangenen Sonntag überraschend hohe Quoten.

Rund 5,1 Millionen Zuschauer schalteten ein, erstaunliche 43 Prozent mehr als bei der Premiere von Staffel 9 mit Jeff Goldblum. Auch bei der Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen stiegen die Quoten um 35 Prozent an. In letzter Zeit versuchte Produzent Dick Wolf in Interviews mehrfach zu betonen, dass er die Serie durchaus weiterproduzieren könnte. Doch Jeff Wachtel, Co-Präsident von USA, sieht das anders. Für ihn ist das zehnte und definitiv letzte Jahr „eine Möglichkeit das Publikum zu belohnen. Wir wollten, dass die Zuschauer die letzte Staffel feiern, deren Thematik der Heilungsprozess von Bobby Goren ist und ihm Erlösung bringen soll“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen