‚Quiz Taxi‘ auf dem Weg zur 500. Sendung

Thomas Hackenberg tauscht Fahrersitz gegen Rückbank

Romy Olcay – 06.11.2007

Am 8. November um 19:15 Uhr ist es soweit: kabel eins strahlt die 500. Sendung „Quiz Taxi“ aus. Nach fast 55.000 gefahrenen Kilometern, 1.500 überraschten Kandidaten und über 20 bereisten Städten, darunter Hamburg, München, Dresden, Leipzig und Berlin nimmt zur 500. Sendung einmal Moderator Thomas Hackenberg auf dem Rücksitz Platz – nicht ganz freiwillig, aber dennoch gerne, denn Hackenberg wird von Ingolf Lück überrascht.

Zunächst denkt Hackenberg, dass er auf der Rückbank des „Quiz Taxis“ Aufsager für Werbetrailer sprechen soll, bis plötzlich Kollege Ingolf Lück auf den Fahrersitz springt und das Alarmsignal ertönt: „Überraschung! Du hast mich zweimal im ‚Quiz Taxi‘ gehabt und ich musste zweimal Fragen beantworten, die sehr, sehr schwierig waren – und jetzt bist du selber dran!“ so Lück.

Dabei muss sich Hackenberg in seiner 500. Sendung nicht nur Fragen aus dem Bereich Allgemeinwissen stellen, sondern wird auch auf sein Wissen in Bezug auf seine eigene Sendung getestet. Auch in diesem Bereich gibt es einiges zu wissen.

So beispielsweise, dass seit dem Start am 18. April 2006 rund 742 glückliche Gewinner aus dem „Quiz Taxi“ ausgestiegen sind, dass das Taxi mit all seiner Technik den Wert einer kleinen Eigentumswohnung besitzt, dass Thomas Hackenberg keinen Taxischein, aber auch keine Punkte in Flensburg hat, oder das das „Quiz Taxi“ im Original „Cash Cab“ heißt und in den unterschiedlichsten Ländern ausgestrahlt wird, z.B. den USA, den Niederlanden, Australien, Spanien und Serbien.

Aber zunächst muss sich Thomas Hackenberg an den neuen Platz auf der Rücksitzbank gewöhnen. „Das ist so komisch, hier hinten drin zu sitzen! Also, wenn ich dir zwischendurch mal ins Lenkrad greife, ist das der Reflex, ja?“ An den Erfolg seiner Sendung hat er sich dagegen schon längst gewöhnt. So erzielte das „Quiz Taxi“ Spitzenquoten von bis zu 9,4 Prozent Marktanteil.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    [...]1.500 überraschten Kandidaten [...]

    Guter witz.
    Vielleicht schlalte ich nach langen mal wieder ein,um das zu sehen
    • am via tvforen.de

      Bei den 'überraschten Kandidaten' hab ich auch gestutzt. Manche sind sehr schlechte Schauspieler.
      Aber "Hacki" ist ein Original und das Geld ist auch echt.
    • am via tvforen.de

      Naja wenn mn bedenkt das die viele Hilfsorganisationen "beschissen" haben oder das alles gestellt ist...aber das wurde ja in einem anderen Ort hier Diskutiert. Mich persönlich langweilt mich das Inzwischen. Und was mich am meisten stört ist die 11880 Werbung.
      Naja scheinbar will die Mesncheit so veräppelt werden....:-)

weitere Meldungen