„Quantico“-Darstellerin Li Jun Li verstärkt „Chicago P.D.“

Gastrolle als Streifenpolizistin könnte zur Hauptrolle werden

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 22.07.2016, 15:50 Uhr

Li Jun Li als Iris Chang in „Quantico“ – Bild: ABC
Li Jun Li als Iris Chang in „Quantico“

In elf Episoden der ersten Staffel von „Quantico“ konnte Darstellerin Li Jun Li zuletzt zeigen was in ihr steckt, nun wartet die nächste große Chance auf sie: Li wurde als Gastdarstellerin für „Chicago P.D.“ engagiert. Sollte sie sich bei ihren drei Auftritten gut ins Ensemble einfügen, winkt der Aufstieg in den Hauptcast, wie THR meldet.

Li porträtiert in den ersten Folgen der vierten Staffel die Streifenpolizistin Julie Tay, die die neue Partnerin von Kim Burgess (Marina Squerciati) wird – sie ersetzt damit Roman (Brian Geraghty). Der hatte die Serie im Finale der vierten Staffel zunächst verlassen – um Geraghty zur zweiten Staffel verpflichten zu können, mussten ihm laut damaligen Berichten die Produzenten in Sachen Vertragslaufzeit entgegenkommen und gaben ihm jährlich neue Verträge (statt ihn für die „übliche“ Vertragslaufzeit von sechs Jahren unter Vorvertrag nehmen zu können). Nach zwei Staffeln habe er sich nun als Produzent eines anderen Serienprojekts engagieren wollen.

Li hatte bei „Chicago P.D.“ bereits in der zweiten Staffel eine von der jetzigen Verpflichtung wohl unabhängige Gastrolle als Anna Tse. Daneben gehörte sie zu den Hauptdarstellern in „Billy & Billie“ und „Minority Report“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Na, dit is doch mal voll geil!!

    weitere Meldungen