ProSieben startet neues Comedy-Format mit Enissa Amani

„’nissa“ als Nachfolger von „Studio Amani“

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 20.10.2016, 12:12 Uhr

Enissa Amani in „nissa – Geschichten aus dem Leben“ – Bild: ProSieben/Parham Farajollahi
Enissa Amani in „nissa – Geschichten aus dem Leben“

ProSieben startet noch in diesem Jahr ein neues Format mit Comedy-Shootingstar Enissa Amani. Nachdem ihre Show „Studio Amani“ im Frühjahr zwar mit starken Quoten begann, sank der Zuspruch in den darauffolgenden Wochen spürbar. Aus diesem Grund hat man sich darauf geeinigt, ein Konzept zu einer neuen Sendung zu erarbeiten, die besser auf Amanis Stärken zugeschnitten sein soll.

Herausgekommen ist dabei „’nissa – Geschichten aus dem Leben“, ein Hybrid-Format, das Stand-Up-Comedy mit Sketchen verbindet. Ob alltäglicher Irrsinn oder familiärer Wahnsinn – mit komödiantischen Feinsinn will Enissa Amani Geschichten aus ihrem Leben erzählen. In den Sketchteilen wird sie unter anderem von Schauspielerin Nora Tschirner unterstützt, die in die Rolle von Enissas bester Freundin schlüpft, während Sabine Vitua („Pastewka“) Enissas Psychotherapeutin verkörpert.

Aufgezeichnet wird die Show am 15. November im Kölner Gloria-Theater. Anders als „Studio Amani“ wird „’nissa“ nicht mehr am späten Montagabend ausgestrahlt, wo sich Enissa Amani im Frühjahr mit unsinnigen Vergleichen als „TV total“-Nachfolgerin konfrontiert sah. Ausgestrahlt werden die vorerst vier Folgen der neuen Endemol-Shine-Germany-Produktion jeweils donnerstags, am 1. und 8. Dezember um 22:30 Uhr im Doppelpack. „nissa“ läuft somit im Anschluss an die erfolgreiche Castingshow „The Voice of Germany“.

Wer sich von Enissa Amanis Qualitäten als Stand-Up-Komikerin überzeugen möchte, hat bereits am kommenden Samstagabend dazu Gelegenheit: Im Rahmen des alljährlichen „Köln Comedy Festivals“ übertragt der ARD-Spartenkanal ONE erstmals die „1Live Köln Comedy-Nacht XXL“ aus der Lanxess Arena, die in diesem Jahr von Amani moderiert wird. Das rund dreistündige Comedy-Gipfeltreffen ist am 22. Oktober live ab 20:15 Uhr zu sehen. Das WDR Fernsehen zeigt die Show am gleichen Abend noch einmal zeitversetzt ab 21:45 Uhr (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Na ja... so wie das beschrieben wird ("Stand-Up-Comedy mit Sketchen") darf man wohl einen "Pussy-Terror"-Klon erwarten. Mich stört etwas ihre piepsige Stimme aber mein Lebensabschnittsgefährte mag ihren Humor... sagt er.
    • am via tvforen.de

      .

      Kann eigentlich nur besser werden als das vorherige Format.

      weitere Meldungen