ProSieben startet Karaoke-Show im September

Textsicherheit statt Klangvollendung

Mario Müller – 15.07.2008

ProSieben startet Karaoke-Show im September – Textsicherheit statt Klangvollendung

Bis zu 50.000 Euro Preisgeld erwarten den Sieger bei „The Singing Bee“ – der „unfairsten Musikshow der Welt“. In der neuen Spielshow von ProSieben spielt eine Band deutsche und internationale Hits der vergangenen 50 Jahre an, und die Kandidaten müssen dann wortwörtlich weitersingen. Auf das Treffen der Töne wird dabei weniger geachtet, wichtig ist jedoch der Text. Denn wer sich versingt, fliegt gnadenlos raus.

In der letzten Woche wurde mit den Aufzeichnungen der Show begonnen, die von Oliver Petszokat und „Monrose“-Sängerin Senna Guemmour moderiert wird. „Bei uns heißt es: Nicht gut, sondern richtig singen. Derjenige, der sich versingt, muss unsere Party verlassen“, stellt Senna klar.

Ursprünglich war der Sendestart für das Format bereits im Juni geplant (fernsehserien.de berichtete), doch nun hat ProSieben die erste Sendung für den 9. September angekündigt. Von da an sollen zwölf Folgen von „The Singing Bee“ immer dienstags um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden.

Laut Angaben des Münchner Senders war die Show im US-Network NBC im Sommer 2007 die „erfolgreichste Sendung, die je auf dem Sendeplatz um 21:30 Uhr gelaufen ist“. Die Show wird in elf Ländern ausgestrahlt, meist jedoch als 30-Minuten-Format, während für Deutschland eine Sendedauer von 60 Minuten vorgesehen ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    gute show
    • am via tvforen.de

      Ich will viel liebr "Pop Club" zurück!
      • am via tvforen.de

        Auf VIVA gibt (oder gab) es eine Karaoke-Sendung, moderiert von Gülcan.
        • am via tvforen.de

          Fein, ich liebe Karaoke! Klingt doch lustig....freu mich drauf!
          • am via tvforen.de

            Allein schon bei der "Moderatoren" Kombi, stellt sich bei mir der brechreiz ein.
            • am via tvforen.de

              Hurra! Mehr Gameshows die nach fünf, ach was, zwei Folgen eingestellt wird.

              Wen es schon mal wundert, wie das Ganze aussieht wenn es dann im TV läuft. Hier ein Ausschnitt aus der US-Version.

              • am via tvforen.de

                Naja, ich kenne die Show und war bei den ersten Produktionen - ist halt was zum "just 4 fun" angucken. Macht aber bei manchem schrägen Sänger schon Spaß.... Ob 20:15 richtig ist weiß ich aber nicht.... dafür reicht die Show dann wohl doch nicht ganz aus... später wäre besser
              • am via tvforen.de

                Seit März läuft so eine Karaoke-Show bei ATV+ unter dem Name "Sing and Win!" (http://atv.at/Channel.aspx?cid=3490ee75-f162-4b32-bbc7-e52ec0185635) jeden Dienstg um 20.15 Uhr. Moderiert wird sie von Rainhard Fendrich.
                Zur Zeit ist aber gerade Sommerpause. Scheint aber nicht ganz so schlecht zu laufen, wenn es die Sendung ja schon seit März gibt. Eine Promi-Ausgabe gab es auch schon, da war Naddel dabei ...

                Die Show orientiert sich an dem amerikanischen Konzept von "Don't forget the lyric" (FOX), das 2007 sehr erfolgreich startete. NBC kam dann gleich darauf mit "The Singing Bee", ebenfalls recht erfolgreich.

                Irgendwie entdecken alle Sender immer alle Konzepte zur gleichen Zeit. Tanzen, Eistanzen, Kochen, Musical-Casting, ... Jetzt ist es eben Karaoke.

            weitere Meldungen