„Power Book III: Raising Kanan“: Deutschlandstart für dritte Staffel

Crime-Drama aus dem „Power“-Franchise frühzeitig verlängert

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 01.12.2023, 15:09 Uhr

„Power Book III: Raising Kanan“ – Bild: Starz
„Power Book III: Raising Kanan“

Ohne vorherige Ankündigung hat MGM+ am heutigen Freitag (1. Dezember 2023) mit der Veröffentlichung der dritten Staffel von „Power Book III: Raising Kanan“ begonnen – wie zuletzt auch wieder parallel zur US-Veröffentlichung der neuen Staffel, die ebenfalls heute bei Starz begonnen hat. Daneben gibt es noch weitere gute Neuigkeiten für Fans des „Power“-Franchise: Unmittelbar vor dem Staffelstart wurde schon die Verlängerung für eine vierte Staffel bestätigt.

Für den US-amerikanischen Pay-TV-Sender Starz war die Serie „Power“ ab 2014 ein Durchbruch, mit dem man sich als Anbieter gerade für ein afro-amerikanisches Publikum etablieren konnte (als zweites Standbein hat Starz die weibliche Zuschauerschaft ausgemacht). Mit dem Ende der Serie von Produzent 50 Cent wurden daher gleich mehrere Spin-Offs bewilligt. Die liefen zunächst in Deutschland beim Starzchannel, der sich später in Lionsgate+ umbenannte – und kurz darauf das Deutschlandgeschäft aufgab. Die meisten Serien landeten nach einem umfangreichen Lizenzdeal bei MGM+ (fernsehserien.de berichtete), einem Channel, der für Amazon-Prime-Kunden kostenpflichtig zubuchbar ist. Die meisten Serien, die Starz zuvor über Lionsgate+ nach Deutschland gebracht hatte, laufen hier am selben Tag wie in den USA.

Im Zentrum von“Power Book III: Raising Kanan“ steht die Jugend von Kanan, den Curtis „50 Cent“ Jackson schließlich als Erwachsenen in „Power“ porträtiert hatte. Im Spin-Off steht dessen Jugend in den frühen 1990ern im New Yorker Stadtteil Queens im Zentrum, er wird von Mekai Curtis porträtiert. Kanans Mutter Raquel (Patina Miller) ist zu der Zeit eine von zwei beherrschenden Drogendealerinnen der Gegend, was deutlichen Einfluss auf Kanans Leben hat (weitere Infos zur dritten Staffel).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen