„Power Book III: Raising Kanan“: An diesem Tag startet die dritte Staffel

Starz bestätigt Termin für die neuen Folgen des Ablegers

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.08.2023, 11:03 Uhr

„Power Book III: Raising Kanan“ geht in die dritte Staffel – Bild: Starz
„Power Book III: Raising Kanan“ geht in die dritte Staffel

Starz öffnet kurz vor Jahresende einmal mehr das dritte Buch des „Power“-Franchise. Der US-Bezahlsender hat den 1. Dezember als Starttermin für die dritte Staffel von „Power Book III: Raising Kanan“ bestätigt. Die neuen Episoden werden parallel zur Ausstrahlung auch immer freitags um Mitternacht auf den entsprechenden Streamingplattformen online gehen.

Das Spin-Off erzählt von den Anfängen des Kanan Stark, der in der Originalserie von Franchise-Produzent Curtis ‚50 Cent‘ Jackson verkörpert wurde. Das Format, das als große Familiensaga in den 1990er Jahren angelegt ist, spielt in der jamaikanisch geprägten Nachbarschaft von Queens, in der Stark aufgewachsen ist, bevor er schließlich zum Mentor, Partner und Gegner von Ghost und Tommy wurde. In der vorletzten Staffel der Mutterserie „Power“ war die Figur einen dramatischen Serientod gestorben.

In den vergangenen zwei Staffeln erfuhr Kanan Stark (Mekai Curtis) nun immer mehr über die Vergangenheit seiner Mutter und musste mehrfach dem scheinbar unendlichen Geflecht von Geheimnissen seiner Familie ins Auge sehen. Zu Beginn der dritten Staffel steht die Familie Thomas noch immer unter Schock nach dem gezielten Angriff auf Kanans Mutter Raquel (Patina Miller), Marvin (London Brown) und Lou-Lou (Malcolm Mays) durch das organisierte Verbrechen.

Zeitgleich ringt Marvin noch immer um Anerkennung, während Jukebox (Hailey Kilgore) versucht, sich von dem pathologischen Verhalten ihrer Familie zu lösen. Auch Lou muss dem Bösen, das in ihm selbst liegt, ins Auge blicken, während die Grenzen zwischen Gut und Böse immer mehr verschwimmen.

In weiteren Hauptrollen sind zu sehen: Omar Epps als Detective Malcolm Howard, Lovie Simone als Davina Harrison, Shanley Caswell als Detective Shannon Burke, Joey Bada$$ als Unique und Antonio Ortiz als Shawn.

Hinter „Power Book III: Raising Kanan“ stehen „Power“-Serienschöpferin Courtney Kemp und Produzent Curtis „50 Cent“ Jackson. Für das Konzept des Ablegers zeichnet Autor Sascha Penn verantwortlich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen