Pimp my Trabi – Pimp my Citroen

MTV motzt ab August Europa auf

Jutta Zniva – 28.05.2006

Nach modifizierten lokalen Ablegern wie dem britischen „Pimp My Ride U.K.“, „Pimp My Wheels“ in Italien und „Pimp My Fahrrad“ in Deutschland startet MTV ab August sein „Pimp My Ride International“. Der Hip Hop-Star und Produzent Lil Jon selbst sowie der Latino Rapper Fat Joe werden pan-europäische Karren vor Ort aufmotzen.

Mehrere tausende Besitzer von Rostlauben u.a. aus Israel, den Niederlanden, Polen, Schweden, Portugal, Belgien, Deutschland und der Türkei haben sich bereits hoffnungsvoll bei MTV beworben. Während in der klassischen US-Version von „Pimp My Ride“ Wagen wie etwa ein Pontiac Trans Am oder ein Oldsmobil Marke Cutlass Supreme mit Espressomaschinen, Aquarien und kleinen Wasserfällen ausgestattet wurden, sind die ersten Kandidaten in „Pimp My Ride International“ ein Citroen ZX aus den Niederlanden sowie ein Trabant.

Derzeit nimmt sich Lil Jon den Audi schwedischer eineiiger Zwillinge vor, sodann einen Datsun Sunny einer angehenden Rapperin aus Portugal und schließlich einen Opel Cabrio Baujahr 1980, den eine 21jährige deutsche Bankangestellte ihr eigen nennt.

Fat Joe machte in Europa, wie die „New York Times“ berichtet, die Erfahrung, dass alles „kleiner“ ist als zuhause, auch die Autos. Aus dieser Tatsache ergibt sich auch eine Abweichung vom amerikanischen Originalformat: „In ‚Pimp My Ride‘ holt der Moderator der Show das Auto persönlich ab und fährt es in die Werkstatt“, sagt der 150-Kilo-Mann, „aber ich passe hier in keinen Wagen hinein.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Gab es nicht sowas mit ALI G. der hat Osteuropäische Pferdefuhrwerke aufgemotzt, gute verarsche.
    Was die Amis da zeigen ist pures Blendwerk, die Kisten sind Fahruntüchtig und sehen scheiße aus, sie sollten erstmal mit "Pimp my Brain" anfangen.
    • am via tvforen.de

      wunschliste.de schrieb:
      >
      >
      > und schließlich einen Opel Cabrio
      > Baujahr 1980, den eine 21jährige deutsche Bankangestellte ihr
      > eigen nennt.

      Zeigen die dann auch wie sie versucht mit ihrem Opel, der mit einer Auspuffseifenblasenmaschine, neongrünen flauschigen Sitzen und einer Mariachi Band im Kofferraum ausgestattet wurde, durch die Stadt zu fahren ohne zum Gespött der Leute zu werden?

      Meistens sehen die Karren nachdem sie gepimpt wurden so albern aus, das ich sie eher in den nächsten Abgrund fahren würde, bevor ich mich damit sehen lasse.
      • am via tvforen.de

        Wie sieht es eigentlich mit dem TÜV nach so einer Aufmotzorgie aus? Eigentlich müsste alles eingetragen werden und bei manchen "Extras" bin ich mir nicht sicher ob diese dann laut TÜV auch Strassentauglich sind.
      • am via tvforen.de

        Tja,deswegen gibts wohl kein rein deutsches Pimp my Ride.
        Erstens kommt der Plunder nicht durch den TÜV,zweitens verlangen "wir" wohl Wertarbeit,nicht Blenderei und drittens gibt es bei uns nicht diese "herrlichen" Schrottreifen Autos auf den Strassen denen alles davonhängt,die aber weiter benutzt werden.
        Da müsste man schon zum Schrottplatz.

        Was Schlampig ist,Anarky?
        Wenn man bei einem durchgerosteten Boden einfach ein Blech reinschweisst oder die Karre 1 Tonne schwerer macht,aber den Altersschwachen 70PS Motor drin lässt...

        MTV achtet peinlichst darauf das die Presse kein auf"gepimptes" Auto in die Finger bekommt.
        Würde mich nicht wundern wenn die US-Karren innerhalb von 1-2 Jahren wieder auseinanderfliegen.
    • am via tvforen.de

      Na, dann bitte ich um ein Pimp my Volvo. Obwohl den technischen SchnickSchnack brauch ich in meinem Auto nicht. Eine schöne Lackierung wäre ganz nett. Doch sieht man immer wieder, dass bei PMR gerne etwas schlampig gearbeitet wird. Auch wenns meist im TV gut aussieht.

      Aja, der Westwood von PMR.uk ist mehr als peinlich. Er wirkt wie ein möchtegern Rapper mitten in der Pupertät. wunschliste.de schrieb:
      • am via tvforen.de

        Wie soll denn da schlampig gearbeitet werden? Löcher werden mit Blechplatten geflickt? Das macht deine Autogarage genau so. Loch sauber abreiben, Platte drüber, schweissen, Ende, Loch zu.

        Ausserdem lohnt sich ein "Pimp my Ride" ohne "Pimp my insurance policy" überhaupt nicht.
      • am via tvforen.de

        Anarky schrieb:
        >
        > Wie soll denn da schlampig gearbeitet werden? Löcher werden
        > mit Blechplatten geflickt? Das macht deine Autogarage genau
        > so. Loch sauber abreiben, Platte drüber, schweissen, Ende,
        > Loch zu.
        Das schon.
        Für mich ist z.B. schlampige Arbeit, wenn ich den alten Lack noch im Radhaus bzw. an der Innenseite der Türen etc. sehe. Mir ist schon klar, dass keine 100% Lackierung schon alleine wegen dem Zeitaufwand möglich ist. Wobei PMR.uk da eh besser als die Amis sind.
    • am via tvforen.de

      Pimp mein Gehirn fehlt noch.
      • am via tvforen.de

        dann heißt "MTV" also demnächst "PTV"...? :-P

        weitere Meldungen