„Pearson“: Erster Trailer zum „Suits“-Ableger mit Gina Torres

Anwältin Jessica Pearson in der dreckigen Politik von Chicago

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.01.2019, 11:40 Uhr

Gina Torres als Jessica Pearson – Bild: Universal Cable Productions
Gina Torres als Jessica Pearson

„Suits“ steuert seiner neunten und letzten Staffel entgegen, doch die Arbeit an dem Spin-Off mit Gina Torres alias Jessica Pearson läuft auf Hochtouren. Nun hat das USA Network einen ersten Trailer zu „Pearson“ vorgestellt, der die Protagonistin beim Antritt ihrer neuen Karriere für die Stadt Chicago zeigt.

Die erste Staffel von „Pearson“ umfasst zehn Episoden. Einen Starttermin gibt es allerdings noch nicht. Aktuell strahlt USA seit dem 23. Januar die restlichen sechs Episoden der achten „Suits“-Staffel aus. Das neunte Jahr des Anwaltsdramas, das nun auch definitiv das letzte sein wird, folgt im Sommer (fernsehserien.de berichtete).

„Pearson“ wurde in einer Episode der siebten Staffel von „Suits“ angetestet und handelt vom neuen Lebensabschnitt von Jessica Pearson, Harvey Specters (Gabriel Macht) ehemaliger Mentorin. Nachdem sie sich dem Firmenrecht abgewandt hatte, war sie in ihre Heimatstadt Chicago zurückgekehrt, um als Strafverteidigerin zu arbeiten. Allerdings wurde sie in die Politik der Stadt verstrickt, die für ihr organisiertes Verbrechen und Korruption bekannt ist.

Weitere Hauptrollen haben Simon Kassianides, Morgan Spector, Bethany Joy Lenz, Chantel Riley, Isabel Arraiza und Eli Goree. „Suits“-Schöpfer Aaron Korsh und Executive Producer Daniel Arkin entwickelten die Serie, zu deren Produzenten neben Hauptdarstellerin Torres auch Doug Liman, David Bartis und Gene Klein gehören.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen