Paramount+ nennt Termin für Thriller mit „Merlin“-Star Colin Morgan

Neuer Trailer für „The Killing Kind“ veröffentlicht

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.08.2023, 13:57 Uhr

Colin Morgan in „The Killing Kind“ – Bild: Paramount+
Colin Morgan in „The Killing Kind“

Paramount+ schickt im kommenden Monat einen neuen Psycho-Thriller mit „Merlin“-Star Colin Morgan und Emma Appleton („The Witcher“) an den Start. „The Killing Kind“ ist als sechsteilige Miniserie angelegt und basiert auf dem gleichnamigen Roman der irischen Krimiautorin Jane Casey. Ab dem 7. September sind alle Episoden bei dem Streaminganbieter abrufbar, der dies nun auch in einem neuen Trailer bestätigte.

Im Zentrum steht die Strafverteidigerin Ingrid Lewis (Appleton), deren früherer Mandant John Webster (Morgan) zu ihrem Stalker geworden ist. Inzwischen versucht Lewis, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, nachdem Webster vor Gericht von den Anschuldigungen freigesprochen wurde. Plötzlich taucht Webster aber wieder in Lewis’ Leben auf und behauptet nun, ein Killer sei hinter der Anwältin her – und er sei der einzige, der sie vor ihm schützen könne. Als dann ein eigenartiger Autounfall in Ingrids Umfeld geschieht, vermutet sie, dass ihr tatsächlich jemand nach dem Leben trachtet. Doch gibt es den besagten Killer tatsächlich oder ist Webster selbst hinter ihr her?

In weiteren Rollen sind mit dabei: Elliot Barnes-Worrell („Kommissar Van der Valk“) als Ingrids Ex-Verlobter Mark Orpen, Rob Jarvis („Silent Witness“) als ihr Chef in der Kanzlei, Kerr Logan („Strike“) als Polizist DS Luke Nash, Sara Powell („Unforgotten“) als Ingrids Mentorin und enge Freundin Belinda Grey sowie Nicholas Rowe („A Spy Among Friends“) als Angus Grey, Belindas Ehemann.

Die Adaption stammt von Jonathan H.A. Stewart und Zara Hayes. Verantwortlich zeichnen Elventh Hour Films und Sony Pictures Television. Die Buchautorin ist als Mitproduzentin ebenso an der Umsetzung ihrer Vorlage beteiligt.

Colin Morgan war fünf Staffeln lang als Titelheld und Zauberer in „Merlin – Die neuen Abenteuer“ zu sehen. Außerdem hatte er feste Rollen in Serien wie „Humans“, „The Living And The Dead“ und „The Fall – Tod in Belfast“. Emma Appleton spielte in der ersten Staffel von „The Witcher“ Renfri, Prinzessin von Creyden. Daneben wirkte die Schauspielerin in „Clique“ und „Everything I Know About Love“ mit.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Finde heute die Serie nicht bei P+, wohl UK Start...
    • (geb. 1967) am

      Mini Serien und kEIN Ende in Sicht!!!

      weitere Meldungen