[UPDATE] „Only Murders in the Building“: Erste Neuzugänge für Staffel vier bestätigt

Mörderjagd wechselt Location bei Disney+

Vera Tidona
Vera Tidona – 28.02.2024, 18:20 Uhr (erstmals veröffentlicht am 16.02.2024)

Selena Gomez, Steve Martin und Martin Short in „Only Murders in the Building“ – Bild: Disney+
Selena Gomez, Steve Martin und Martin Short in „Only Murders in the Building“

Die drei Hobbydetektive Charles (Steve Martin), Oliver (Martin Short) und Mabel (Selena Gomez) aus „Only Murders in the Building“ melden sich mit einer vierten Staffel bei Hulu/​Disney+ zurück. Der Sender hatte bereits kurz nach dem Finale der dritten Staffel wenig überraschend eine weitere Staffel bestellt. Inzwischen steht fest: Neben den drei Hauptdarstellern wird es ein Wiedersehen mit Meryl Streep geben, die seit der dritten Staffel in einer zentralen wiederkehrenden Rolle dabei ist.

UPDATE: Neu hinzu kommen Eugene Levy („Schitt’s Creek“), „Desperate Housewives“-Star Eva Longoria und die zuvor schon angekündigte Molly Shannon („Divorce“, „Sex and the City“) in weiteren Rollen.

ZUVOR: Am Ende der dritten Staffel finden sich die drei Hobbydetektive und begeisterten Podcaster von True-Crime-Geschichten in einem weiteren Mordfall wieder, wie die finale Szene enthüllt. Dabei hatten sie gerade erst den heimtückischen Mord an Schauspieler Ben Glenroy (dargestellt von Paul Rudd), dem Star aus Olivers neuem Broadway-Stück, erfolgreich lösen können. Als sich alles zum Guten wendet, werden die drei von dem Mord an einer lieben und treuen Freundin überrascht (auf deren Charakter wir hier aus Spoiler-Gründen nicht näher eingehen wollen). Diesmal scheint es jemand auf Charles abgesehen zu haben.

Zum Auftakt der vierten Staffel wird überraschend die Location gewechselt: Zunächst beginnt es mit einer Reise nach Los Angeles, bevor die drei Helden in ihre Wohnungen ins Arconia zurückkehren werden. Mabel hatte nämlich eine Einladung von ihrem Freund Tobert (Jesse Williams) erhalten, ihn in die Stadt der Engel zu begleiten, während Oliver seine Freundin Loretta (Meryl Streep) dazu ermutigt hatte, nach Kalifornien zu ziehen, um bei ihrem Sohn Dickie zu sein.

Neuzugang Molly Shannon wird als eine einflussreiche Geschäftsfrau aus Los Angeles beschrieben, die in die Mordermittlungen in New York hineingezogen wird. Viel mehr wird zu ihrem Charakter noch nicht verraten. Welchen Part die übrigen Neuzugänge Eva Longoria und Eugene Levy genau übernehmen werden, ist noch nicht bekannt.

„Only Murders in the Building“ wurde von Steve Martin und John Hoffman („Grace and Frankie“) entwickelt, die gemeinsam mit Martin Short, Selena Gomez, „This Is Us“-Schöpfer Dan Fogelman und Jess Rosenthal auch als Produzenten der Serie fungieren. Produziert wird das Erfolgsformat von dem zum Disney-Konzern gehörenden Studio 20th Television.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich fand nur das Selena Bashing sehr traurig nach der letzten Staffel. Mit ihrer Musik konnte ich nie viel anfangen, aber als Schauspielerin nach ihrer jugendlichen Disney Karriere schätze ich sie sehr und hier passt sie sehr gut in die Rolle und ist für mich der Grundfeiler der Serie. Aufgefallen ist mir auch, dass sie in Staffel 3 etwas fülliger wurde, aber sie ist ja auch nicht mehr der kleine Teenie Star von damals an dem scheinbar viele immer noch festhalten, sondern eine Erwachsene Frau!
    Staffel 4 werde ich gerne wieder sehen.
    • am

      Schade, das die Serie nicht im Fernsehen läuft, hätte ich gerne mal reingesehen.
      • (geb. 1976) am

        Einfach mit einem Freund teilen, bevor es nicht mehr mögl ist. Siehe NFlix
      • am

        Oder zum Disney Day im Sommer auf die Lauer legen und das Abo zum Bruchteil mitnehmen, was die letzten Jahre immer ging. Disney+ soll ja nun bis Ende des Jahres profitabel werden, mal schauen wie lange es das Schnäppchen noch gibt.

    weitere Meldungen