Olivia Wilde pausiert länger bei „Dr. House“

Weitere Filmrolle für ‚Dreizehn‘

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.09.2010

Olivia Wilde pausiert länger bei "Dr. House" – Weitere Filmrolle für 'Dreizehn' – Bild: FOX

Die Auszeit für Olivia Wilde in der neuen Staffel von „Dr. House“ wird länger ausfallen, als zunächst angenommen. Dies bestätigte Serienerfinder David Shore in einem Interview mit der Zeitschrift ‚Entertainment Weekly‘. Zunächst sah es nur danach aus, als würde ‚Dreizehn‘ lediglich für eine handvoll Episoden pausieren, während Olivia Wilde den Science-Fiction-Western „Cowboys & Aliens“ an der Seite von Daniel Craig dreht (fernsehserien.de berichtete).

„Leider wird sie eine ganze Weile fort sein“, so David Shore. „Es wird bis weit in die aktuelle Staffel dauern“. Neben der Rolle in „Cowboys & Aliens“ hat Wilde auch einen Part in der neuen Komödie „The Change Up“ an der Seite von Ryan Reynolds und Jason Bateman erhalten. „Sie rief uns an und sagte, dass sie die Rolle annehmen wollte“, erklärt Shore weiter. „Aber da hatten wir die Storyline schon soweit ausgearbeitet, dass sie einige Episoden mehr aussetzen würde. Also hat der Film nur jene Lücke geschlossen. Darüber hinaus fanden keine Anpassungen beim Drehplan statt.“

Olivia Wilde hatte ihren vorerst letzten Auftritt als ‚Dreizehn‘ in der Premiere der siebten „House“-Staffel, die auf dem US-Network FOX am 20. September ausgestrahlt wurde. Wann genau sie wieder auftauchen wird, ist also noch unklar. Wohl aber nicht vor 2011.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ganz ehrlich, ich hätte ihr die zweite Rolle verboten, schon aus Prinzip. Sie ist bei House unter Vertrag und man war so nett sie ein paar Folgen aussetzen zu lassen und dann ruft Madame an und will noch einen Film drehen? Nö, nicht mit mir, die hat auf Abruf bereitzustehen.

    Mich nervt die ganze Sache hauptsächlich deshalb unglaublich, da sie ja Jennifer Morrison im Team ersetzt hat, was letztendlich dazu führte das Morrison aus der Serie rausgeschrieben wurde, da man keine verwendung mehr für sie hatte und jetzt verschwindet 13 für einen Großteil der Staffel? Da hätte man auch Jennifer Morrison behalten können, die wollte die Serie nämlich nicht verlassen.
    • am via tvforen.de

      Von mir aus kann '13' gleich ganz weg bleiben. Und wegen der musste 'Cameron' gehen? Unglaublich. Wer will die komische 13 schon? Ich mochte das 'neue' Team (also Taub, 13 und der andere, dessen Name ich vergessen habe) überhaupt nicht. Habe deshalb HOuse eine Weile nicht geschaut, bis Cameron und Chase wieder dabei waren. Also hat eigentlich '13' die Ehe von Chase und Cameron auf dem Gewissen, und nicht House! ;-)
    • am via tvforen.de

      Kagome02 schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Von mir aus kann '13' gleich ganz weg bleiben. Und
      > wegen der musste 'Cameron' gehen? Unglaublich. Wer
      > will die komische 13 schon? Ich mochte das 'neue'
      > Team (also Taub, 13 und der andere, dessen Name
      > ich vergessen habe) überhaupt nicht. Habe deshalb
      > HOuse eine Weile nicht geschaut, bis Cameron und
      > Chase wieder dabei waren. Also hat eigentlich '13'
      > die Ehe von Chase und Cameron auf dem Gewissen,
      > und nicht House! ;-)

      Wieso gehen? Jennifer Morrison (Cameron) ist nachwievor in der Serie dabei, wie auch in der darauffolgenden ;)

      Aber ehrlich gesagt...ich finde 13 vom Charakter her besser als Cameron, Cameron blieb mir über weite Strecken doch sehr blass, 13 hingegen hatte vom Charakter her einfach mehr Feuer....

      Im Duell: Chase - Taub gewinnt bei mir Chase...aus fast selbigen Gründen.
    • am via tvforen.de

      Spenser schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Wieso gehen? Jennifer Morrison (Cameron) ist
      > nachwievor in der Serie dabei, wie auch in der
      > darauffolgenden ;)

      Äh, nein, sie wurde gefeuert und ist raus.
    • am via tvforen.de

      Also bei mir ist es so, das ich als der Wechsel zur "neuen" Crew kam, mir die alte doch schon so einwenig fehlte, als dann nun die alte Crew wieder mehr im Focus stand fehlte mir wiederum die "neue" Crew. Also mittlerweile hat die alte alsauch die neue Crew seine Vor und Nachteile...

weitere Meldungen