„Oliver Pocher Show“ vor dem Aus?

Spekulationen über vorzeitiges Ende

Michael Brandes – 11.02.2011

"Oliver Pocher Show" vor dem Aus? – Spekulationen über vorzeitiges Ende – Bild: Sat.1/Arne Weychardt

Im vergangenen Sommer bezeichnete Oliver Pocher sich selbst noch als ein „Aushängeschild“ seines Senders (fernsehserien.de berichtete), doch die Wertschätzung seitens Sat.1 scheint sich derzeit in Grenzen zu halten. Nachdem „Die Oliver Pocher Show“ auch in ihrem zweiten Jahr bislang nur schwache Quoten erzielt, wurde zuletzt eine mehrwöchige Winterpause eingelegt. Von einer Umsetzung der angekündigten Familienshow „Lieber Onkel Olli“, in der Pocher Kinderwünsche erfüllen sollte, scheint Sat.1 inzwischen Abstand genommen zu haben. Das Projekt versandete als unregelmäßige Rubrik in der Pocher Show. Ursprünglich waren vier Ausgaben geplant, die ab Winter in der Primetime laufen sollten (fernsehserien.de berichtete).

Laut „Bild“-Onlineportal drohe nun der „Oliver Pocher Show“ ein baldiges Aus. Pocher soll angeblich am Dienstag vom Sender „zum Rapport“ bestellt worden sein. „Ende März soll Schluss sein“, schreibt bild.de. Eine Sat.1-Sprecherin wird von der Zeitung wie folgt zitiert: „Wir beteiligen uns nicht an Spekulationen.“ Der vertraglich gebundene Pocher würde aber auch nach einer Einstellung der Show weiter bei Sat.1 bleiben. Mehrere neue Konzepte seien in Arbeit, heißt es in der Meldung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ja, man muß zugeben - er war nicht gut.
    Anfangs habe ich noch reingeschaut,
    aber schon eine ganze Weile gemerkt, dass das nichts mehr wird.
    Es war nicht sein Format.
    • am via tvforen.de

      Oliver Pocher und Talent?
      Das ist mir neu .......
    • am via tvforen.de

      Der Mann ist mit einer eigenen Show einfach überfordert - wenn er denn überhaupt mal gut ist, dann nur, wenn ihm einer genau sagt, was er machen soll -
  • am via tvforen.de

    Ich habe nicht regelmäßig geguckt, aber immer mal wieder in seine Show geschaltet, um zu sehen wie "das adipöse Ex-Talent" sich so macht. Doch es gab nur eine Entwicklung nach unten, der Tiefpunkt erst letzte Woche als er in einer Liveshow vor 20-30 Leuten (in einem Stadion) versuchte das Dschungelcamp zu parodieren und kläglich versagte. Daher wäre es auch nicht schade, wenn die Sendung abgesetzt werden würde.
    • am via tvforen.de

      Das Ende war abzusehen, spätestens seitdem bekannt ist, dass Harald Schmidt zu SAT.1 zurückkehrt. Dass ausgerechnet dieser Pochers Ende praktisch einläutet, dürfte besonders bitter für ihn sein.

      Schade um Pocher, durchaus talentiert ist er, auch wenn er zuletzt Schwierigkeiten hatte, dies zu zeigen. Ich hoffe, er wir din einem neuen Format wieder mehr seiner clownesken Züge zeigen können. Late-Night war da schlicht ein undankbares Format, für ihn letzten Endes zwei Nummern zu groß.

      weitere Meldungen