Österreich: „Bauer sucht Frau“-Kandidat tötet Freundin und sich selbst

Opfer ist eine 46-jährige Deutsche

Jutta Zniva – 07.06.2011

Österreich: "Bauer sucht Frau"-Kandidat tötet Freundin und sich selbst – Opfer ist eine 46-jährige Deutsche – Bild: ATV

Ein 43-jähriger Landwirt, der 2005 als Kandidat der österreichischen Version des Formats „Bauer sucht Frau“ zu sehen war, hat am Montag, 6. Juni, seine Lebensgefährtin erstochen und sich anschließend selbst mit dem Messer getötet. Die Tragödie ereignete sich auf dem Hof des Bauern in Göstling an der Ybbs, Niederösterreich.

Bei der getöteten Lebensgefährtin handelt es sich um eine 46-jährige Frau, die der Bauer im Internet kennen gelernt hatte und die vor einigen Monaten aus Deutschland zu ihm auf den Hof gezogen war.

Am Ort der Selbsttötung wurde ein Abschiedsbrief gefunden, durch den der Tathergang für das Landeskriminalamt Niederösterreich geklärt ist. Aus Rücksicht auf die Hinterbliebenen des Landwirts, insbesondere dessen Kinder, wurde über den Inhalt des Briefes nichts verlautbart. Ein Sohn hatte die tote Lebensgefährtin seines Vaters in der Küche aufgefunden.

Katrin Lampe, Moderatorin von „Bauer sucht Frau“ auf ATV, hatte den Landwirt (der auf seine Nachbarn immer hilfsbereit und vernünftig gewirkt hatte) 2005 laut „Kurier“ als lustigen und bodenständig wirkenden Kandidaten kennen gelernt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Schrecklich!!! :..(

    Gruß,
    Wicket
    • am via tvforen.de

      Wie krass... Für die Familie und Freunde tut es mir sehr leid. Was muss nur in einem Kopf vorgehen, wenn man so was tut?

      :(

      weitere Meldungen