(Nichts) Neues von „Sex And The City“

Wie eine Programmzeitschrift auf Leserfang geht

Michael Brandes – 18.04.2009

Mit der Versprechung „Sex and the City – So geht’s weiter“ auf dem Cover der neuen Ausgabe geht die Programmzeitschrift „TV Today“ auf Leserfang. Doch wie geht es denn jetzt eigentlich weiter? Der zweiseitige Artikel im Innenteil verrät keine Infos zum Inhalt, keine Infos zu möglichen Gastauftritten, ja, er verrät genauer gesagt: nicht das geringste. Zum x-ten Mal wird dafür der Zickenkrieg zwischen Sarah Jessica Parker und Kim Cattrall aufgewärmt und kurz erwähnt, dass ein zweiter Kinofilm im Jahr 2010 die Leinwände der Welt erobern soll – was schon seit Anfang Februar bekannt ist (fernsehserien.de berichtete).

Als hätte die Autoren das schlechte Gewissen geplagt, machen sie sich immerhin die Mühe, in einem Kästchen einige Gerüchte zu sortieren – praktischerweise liefern sie den prozentualen Wahrheitsgehalt gleich mit. So wird Jennifer Lopez mit 50% Wahrscheinlichkeit eine Gastrolle im Sequel erhalten, ihr Ex P.Diddy ist dagegen nur zu 20% dabei, Britney Spears (als Carries naive Nichte) sogar nur zu 15%.

Als 100% sicher gilt die baldige Existenz zweier Bücher über Carrie Bradshaws Teenagerjahre, Verfilmung inklusive. Zu 40% könnte stimmen, dass US-Vorzeigesender HBO „Sex And The City“-Erfinderin Darren Star für zwei Jahre verpflichtet hat, um die Prequel-Serie „The Carrie Years“ zu entwickeln. Und falls aus diesen 40% mal 100% werden, ja dann wird mit 35% Wahrscheinlichkeit Teenie-Idol Miley Cyrus („Hannah Montana“) die Hauptrolle spielen. Weiten wir dieses Rechenbeispiel aus, können wir also sagen, dass wir Miley Cyrus mit 14-prozentiger Sicherheit mal als Nachfolgerin von Sarah Jessica Parker sehen werden – also in jedem siebten Leben.

Ein Rätsel bleibt allerdings, warum die naheliegende These „Wenn auch Teil 2 an der Kinokasse überzeugt, wird ‚Sex and the City‘ zur Kino-Trilogie’ mit nur 5% Wahrheitsgehalt nahezu ausgeschlossen wird. Vielleicht hat hier ja die Zauberkugel der „TV Today“-Astrologin verrückt gespielt. Oder den Autoren sind die Zahlen ein bisschen durcheinander geraten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Und was sagt uns dieser wunschliste Artikel jetzt? Außer eine Beschwerde über einen schlechten Bericht in einer Programmzeitschrift ist das eigentlich nichts.

    oe3.orf.at brachte vor ein paar Tagen erste "Details" (Gerüchte?) zum Inhalt. Demnach soll Carrie während der Schwangerschaft von Mr. Big mit einer jüngeren Kollegin betrogen werden und Samantha bekommt wegen der Wirtschaftskrise Probleme ... http://oe3.orf.at/aktuell/stories/355014/
    • am via tvforen.de

      Miley als Carry? Neeeeeeeeeeee!

      weitere Meldungen