Neuer „Turtles“-Film soll 2012 ins Kino kommen

Live-Action-Version nach einem Drehbuch der „Iron Man“-Autoren

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.08.2010

Neuer "Turtles"-Film soll 2012 ins Kino kommen – Live-Action-Version nach einem Drehbuch der "Iron Man"-Autoren – Bild: Lionsgate

Wer seine Tage als „Teenage Mutant Hero Turtles“-verehrender Grundschüler bereits zu den Akten gelegt hat, kann sich darauf einstellen, dass ihn die Vergangenheit bald einholen wird. Wenn es nach Paramount Pictures geht, dann feiern die Kampfschildkröten demnächst ein fulminantes Comeback. Paramount hat große Pläne für das Franchise, das zuletzt mit dem eher mittelmäßig erfolgreichen, animierten Film „TMNT“ auf der Leinwand zu sehen war.

Rund eine Million Dollar Gage soll das Autorenduio Art Marcum und Matt Holloway erhalten um die Vorlage zu einem neuen „Turtles“-Film zu liefern. Die beiden zeichneten zuletzt für den Bockbuster „Iron Man“ verantwortlich. Bei dem neuen Film wird es sich, aller Wahrscheinlichkeit nach, wieder um ein Live-Action-Abenteuer handeln. Die ersten drei Leinwandabenteuer der „Turtles“ waren ebenfalls nicht animiert und nutzten das Know-How von „Muppet“-Erfinder Jim Henson um die Schildkröten zum Leben zu erwecken. Sie kamen zwischen 1990 und 1993 in die Kinos.

Nach Informationen des Entertainment-Blogs ‚Deadline‘ zielt Paramount auf eine rasche Fertigstellung des neuen Drehbuchs, damit mit den Dreharbeiten zügig begonnen werden kann. Bereits 2012 sollen die „Turtles“ demnach ihr großes Kino-Comeback feiern und für Paramount einen Geldregen bringen, der anderen großen Franchises wie „Transformers“ in Nichts nachstehen soll.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    So wie sie hier steht klingt die News ja gut; leider fehlt der schale Zusatz, dass Michael Bays Leute diejenigen sind, die die neuen Turtles auf die Leinwand bringen. Ich denke wir können uns denken, wie platt das mt hoher Wahrscheinlichkeit somit werden kann ...

    Die Turtles wurden ja vor etwa einem Jahr oder so komplett an Nickelodeon verkauft - mit dem neuen Film geht 2012 auch eine neue Serie und somit wohl das umfangreichste Rundumcomeback der vier einst so coolen Schildkröten auf Sendung. Ich fürchte nur, dass Bay es (mal wieder) von A bis Z versaut
    • am via tvforen.de

      Ich lass mich gerne postiv überraschen. Fand die "Turtles" Filme 1-3 toll. Konnte allerdings mit dem animierten Turtlesfilm rein garnix anfangen und auch mit der damaligen "Real"-Serie die auf RTL ausgestrahlt wurde konnte ich mich rein garnicht anfreunden.

      Hoffe nur das die alten Turtles-Kostüme wieder reanimiert werden....wenn evtl. auch ein wenig modernisiert. Hab ja nix gegen neues aber es muss dann auch gut sein.

      Remakes von Serien und Filme sind zur Zeit "in"...können aber den alten Charme nicht im geringsten erreichen.
    • am via tvforen.de

      Da kann ich dich gleich enttäuschen: Leider werden die neuen Turtles via Computer animiert und in die reale Umgebung eingesetzt. Hatte auch auf Kostüme gehofft, denn die Story, dass Schildkröten uns vor bösen Jungs beschützen, ist schon so absurd, dass es keine "realistische" Darstellung braucht, sondern trashige Kostüme wären wesentlich passender. Aber wenn Herr Bay schonmal mit seinem Computer dran sitzt ...
    • am via tvforen.de

      Na ich warte dann erstmal auf nen Trailer....ich bin vom Trailer zur "Tron" porsitiv überrascht. Zumal die alten Darsteller auch ne Rolle haben :-)

      Also hoffe ich dennoch mal auf das Gute und warte somit erstmal den Trailer zum neuen Turtles Film ab. Schade wäre es schon wenn nix mehr vom alten und kultigen Charme der Filme dabei sein würde.

      Aber so ist es nunmal....Hauptsache die Jugend von heute lässt sich für begeistern.

weitere Meldungen