Neuer Einsatz für „Rach, der Restauranttester“

Diesmal in Dresden, Augsburg und Gelsenkirchen

Jutta Zniva – 24.11.2008

Bereits ab Montag, 5. Januar 2009, 21:15 Uhr, stellt sich RTL-Gastronomie-Coach Christian Rach als „Rach, der Restauranttester“ neuen kulinarischen, hygienischen und menschlichen Herausforderungen.

Für die vierte Staffel hat sich der Hamburger Sterne-Koch sechs neue, vom Ruin bedrohte Gaststätten (diesmal u.a. in Dresden, Augsburg und Gelsenkirchen) vorgenommen. In Folge sieben wird er auf Besuch in einigen jener Restaurants zu sehen sein, die er ein Jahr zuvor gecoacht hat.

Allzu viel über die neuen gastronomischen Problemfälle verrät Rach selbst der Presseabteilung des eigenen Senders im Interview nicht: Auf die Frage, ob es „einen besonderen Härtefall? Oder vielleicht eine lustige Anekdote?“ gäbe, meint Rach gewohnt straight: „Es erwarten uns exotische Plätze und auch Niemandsland. Es erwarten uns erfolgreiches Umwandeln und Scheitern.“

Und liegt seine „knallharte“ und „kompromisslose“ Art als Berater in seinem „Naturell“ oder gehört sie zum Job? „Ich bin ja nicht knallhart und kompromisslos. Ich bin nur klar in der Analyse und spätestens an dem zweiten Tag handle ich so, als wäre es mein Laden.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich selbst hätte es für nicht möglich gehalten, aber das ist tatsächlich ein auf RTL ausgestrahltes Format, auf dessen neuen Folgen ich schon gespannt bin (neben WWM halt).
    Damit wäre MO. nach der Primetime auch mal wieder was brauchbares im Fernsehen.
    Danke jedenfalls für die Info!
    • am via tvforen.de

      patricasso schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Ich selbst hätte es für nicht möglich gehalten,
      > aber das ist tatsächlich ein auf RTL
      > ausgestrahltes Format, auf dessen neuen Folgen ich
      > schon gespannt bin

      Der Erfolg muss aber eindeutig Christian Rach zugeschrieben werden und nicht RTL. Bei einem anderen Restauranttester hätten die Quoten auch gannz anders aussehen können.
    • am via tvforen.de

      patricasso schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Ich selbst hätte es für nicht möglich gehalten,
      > aber das ist tatsächlich ein auf RTL
      > ausgestrahltes Format, auf dessen neuen Folgen ich
      > schon gespannt bin


      JAAAAAAAAAAAAAA. Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

      Man sollte sich das nicht immer so zum Gesetz machen was man
      für Sender guckt oder nicht. Mir gefallen auch nicht alle Sendungen aber
      muss es immer gleich der "gespielte Boykott" sein? Am Ende schaltet ihr Nasen doch auch
      alle wieder RTL ein.... Das kotzt mich mittlerweile echt nur noch an hier.

      WAS IST SO SCHLIMM DARAN MAL WAS AUF RTL ZU GUCKEN, mein Gott!
  • am via tvforen.de

    super.

    ich hoffe nur, dass er nicht auch wie bei "raus aus den schulden" oder "die super-nanny" immer härtere und asozialere fälle betreut.
    • am via tvforen.de

      klasse, endlich gehts weiter
      • am via tvforen.de

        Oh, da freu ich mich.

        weitere Meldungen