Neue wöchentliche Talkshow für Sabine Heinrich

„1LIVE Talk mit Frau Heinrich“ auf EinsFestival

Michael Brandes – 25.08.2011, 13:46 Uhr

Sabine Heinrich – Bild: WDR/Annika Fußwinkel
Sabine Heinrich

Die Radio- und TV-Moderatorin Sabine Heinrich bekommt eine eigene Talkshow im ARD-Digitalsender EinsFestival. Ab dem 13. September präsentiert sie dienstags ab 21:00 Uhr den „1LIVE Talk mit Frau Heinrich“.

In der aus dem Kölner ‚1LIVE Salon‘ präsentierten Sendung begrüßt sie jede Woche drei prominente Gäste. Bei Themen- und Gästeauswahl sind keine Grenzen gesetzt. Comedy und Unterhaltung sollen ebenso ihren Platz finden wie ernste Diskussionen.

Das Thema der Auftaktsendung lautet ‚Veränderungen‘. Zu Gast sind Klee-Sängerin Suzie Kerstgens, Revolverheld-Sänger Johannes Strate und Schauspieler Oliver Wnuk („Stromberg“), der in diesem Jahr seinen Debütroman „Wie im richtigen Film“ veröffentlicht hat.

Fester Sidekick der Talkshow ist Radio-Comedian Tony Mono, der am Ende jeder Sendung seine ‚Wettervorhersongs‘ präsentiert: Hits mit neuen, parodistischen Texten versehen. Per Einspieler konfrontiert Sabine Heinrich prominente 1LIVE-Radiogäste wie Xavier Naidoo mit ungewöhnlichen oder auch unbequemen Fragen. Mit dabei ist auch Talkshow-Moderator Jörg Thadeusz, der in der regelmäßigen Rubrik ‚Thadeusz‘ Talktipps’ satirische Ratschläge erteilt, an denen sich Frau Heinrich orientieren soll.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Schon Goethe wußte: Heinrich, mir graut's vor dir!
    • am via tvforen.de

      Och neee.
      Ich fand die bei "Unser Star für Oslo" völlig unerträglich und unfähig. Ihre Art ging mir einfach nur auf den Zeiger.

      MfG
      GK

    weitere Meldungen