Neue VIVA-Moderatorin: Hanna Scholz gewinnt Casting

Verstärkung für Musiksender gefunden

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 28.08.2017, 16:29 Uhr

Hanna Scholz ist die glückliche Gewinnerin des VIVA-Moderatorencastings – Bild: VIVA
Hanna Scholz ist die glückliche Gewinnerin des VIVA-Moderatorencastings

In den vergangenen Wochen startete VIVA unter dem Motto „VIVA sucht Dich“ ein großes Moderatorencasting. Nun steht die Gewinnerin fest: Hanna Scholz hat sich in der Finalrunde gegen ihre zwei ebenbürtigen Mitstreiter Anita und Philipp durchgesetzt. Insgesamt hat sie das Rennen gegen mehr als 300 Bewerber gewonnen. Ab sofort verstärkt sie das „VIVA Top 100“-Team und wird künftig im Wechsel mit Melissa Lee, T-Zon und Jan Köppen die aktuellen Charts präsentieren.

Hanna Scholz hat bereits erste Erfahrungen vor der Kamera gemacht. Nach dem Besuch einer Schauspielschule verkörperte sie ab 2013 die Figur Victoria von Lippstein in der Nickelodeon-Serie „Hotel 13“. Danach hatte sie Schauspieleinsätze unter anderem bei „SOKO München“, „Aktenzeichen XY …ungelöst“ und „Triple Ex“. Zudem ist sie seit vier Jahren Lockvogel bei „Verstehen Sie Spaß?“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen