Neue Folgen von ‚Kommissar Rex‘ für RAI 1

Ciao, Bello!

Jutta Zniva – 05.01.2007

Er war der Quotenhund der 90er, ermittelte mit wechselnden feschen Herrchen von 1994 bis 2004 und wurde in über 100 Länder exportiert. Nach 123 Episoden wurde die Sat.1/​ORF-Serie „Kommissar Rex“ aufgrund sinkenden Zuschauerinteresses eingestellt. Nun produziert die Beta Film neue Folgen für das italienische Fernsehen RAI 1.

Ab Januar werden in Italien, wo „Commissario Rex“ sich stets großer Beliebtheit erfreute (Beta Film berichtet von durchschnittlich sieben Millionen Zuschauern), acht neue Folgen gedreht. Als neues Herrchen wird im italienischen Fernsehen Kaspar Capparoni zu sehen sein. Der erste Fall führt Rex nach Rom, wo er die Spur einer internationalen Gangsterbande verfolgt. Gedreht wird in Rom und Wien unter der Regie von Marco Serafini (u.a. „Polizeiruf 110“) unter Mitarbeit des Rex-Erfinders Peter Hajek.

Auch der ORF, der an der Produktion von „Commissario Rex“ beteiligt ist, wird die neue Staffel senden – der Ausstrahlungstermin ist noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich finde, Rex soll lieber mal da bleiben, wo er ist: In der Versenkung! Was die beiden Hajek-Brüder mit der Serie nach dem Ausstieg Markowicz und Moretti (also Stocki und Moser) gemacht haben ist furchtbar! Früher hatte die Serie wirklich Charme und gute Storys. Aber seit die Leute den Ach-so-tollen-James-Bond-Verschnitt Gedeon Bukhart.

    Nee, Danke! Die ersten drei Staffeln schaue ich mir gern an, aber danach, wo alles auf cool gemacht wurde, da hatte Rex seinen Zenit schon überschritten.

    mfg
    • am via tvforen.de

      Upps, das hätte es zwar nicht unbedingt gebraucht, aber wenn sich noch ein Sender finden musste, dann, das war mir schon damals als Sat.1 ausstieg klar, würde es ein italienischer werden, denn dort sind sie ganz verrückt nach deutschen Krimis.
      Kein Wunder, bei dem Käse der da sonst so läuft!
      Für Deutschland ist die Serie einfach ausgereizt, aber das sich möglicherweise doch noch irgendein Sender die Rechte sichert ist natürlich nicht ausgeschlossen.
      • am via tvforen.de

        Ulf schrieb:
        das war mir schon
        > damals als Sat.1 ausstieg klar, würde es ein italienischer
        > werden, denn dort sind sie ganz verrückt nach deutschen Krimis.


        deutschen Krimis ? naja wir wollen mal nich so kleinlich sein.


        Gruß Sir Hilary
      • am via tvforen.de

        Dann eben deutschsprachigen Krimis, schließlich war Kommissar Rex ja ein Deutsch/Österreichische Gemeinschaftsproduktion in der auch viele deutsche Schauspieler aufgetreten sind.
        Und in Italien ist wirklich jeder Käse gelaufen, sogar Ein Mord für Quandt, eine ganz üble Sat.1-Serie aus den Neunzigern.

    weitere Meldungen