Netflix schickt „Sweet Tooth“ in die zweite Staffel

Dystopisches Fantasydrama kann Zuschauererfolg verbuchen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.07.2021, 12:25 Uhr

„Sweet Tooth“ erhält acht weitere Episoden – Bild: Netflix
„Sweet Tooth“ erhält acht weitere Episoden

Knapp zwei Monate nach dem Start steht fest, dass Netflix weitere Episoden des endzeitlichen Fantasydramas „Sweet Tooth“ in Auftrag gegeben hat. Grund hierfür ist der große Zuschauererfolg. Die zweite Staffel der Serie, die auf dem gleichnamigen DC Comic von Jeff Lemire basiert, wird erneut acht Episoden umfassen.

Laut Netflix hat die Fantasyserie in den ersten vier Wochen nach ihrer Premiere rund 60 Millionen Zuschauer zusammengetrommelt. „Sweet Tooth“ liegt damit aktuell auf Platz 6 der Streaming-Hitliste englischsprachiger Serien des Anbieters noch vor „Emily in Paris“ und kurz hinter „Das Damengambit“. Für Netflix gilt dabei aber schon als Zuschauer, wer zwei Minuten am Stück einer Serie gesehen hat. Daneben finden sich in der Liste vor allem aktuellere Produktionen, da das allmählichen Kundenwachstum von Netflix natürlich immer neue, potentielle Zuschauer bringt, die innerhalb von vier Wochen überhaupt mal reinschalten könnten.

Im Zentrum des Formats stehen die Abenteuer von Gus (Christian Convery), halb Hirsch, halb kleiner Junge und mit dem Spitznamen „Sweet Tooth“ versehen. Gus verlässt gemeinsam mit dem Einzelgänger Jepperd (Nonso Anozie; „Zoo“) sein Zuhause in einem abgelegenen Wald und stellt fest, dass die Außenwelt von einer schwerwiegenden Katastrophe verwüstet wurde. So schließt er sich einer zusammengewürfelten Gruppe von Menschen und anderen hybriden Tierkindern an und sucht nach Antworten über diese neue Welt und seine eigene Herkunft.

In weiteren Hauptrollen sind Adeel Akhtar (Dr. Singh), Aliza Vellani (Rani Singh), Stefania LaVie Owen (Bear), Dania Ramirez (Aimee Eden), Neil Sandilands und Will Forte (Richard) zu sehen. James Brolin fungiert als Erzähler.

Für die zweite Staffel wird einmal mehr Jim Mickle als Showrunner, Regisseur und Executive Producer fungieren. Produziert wird „Sweet Tooth“ von Team Downey, der Produktionsfirma des Ehepaars Susan und Robert Downey Jr., gemeinsam mit Warner Bros. Television.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    oh Supi freut mich hat mir sehr gut gefallen

    weitere Meldungen