NBC verzichtet auf „Coach“-Reboot

Produzenten suchen neuen Abnehmer

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 01.09.2015, 12:08 Uhr

Kann das Ei wieder weglegen: Craig T. Nelson als „Coach“ – Bild: NBC
Kann das Ei wieder weglegen: Craig T. Nelson als „Coach“

Craig T. Nelson muss sich nun doch einen neuen (Trainer-)Job suchen. NBC hat sich nach nur einer abgedrehten Folge der „Coach“-Neuauflage entschlossen, die Serie nicht weiter zu produzieren. Es habe kreative Differenzen zwischen dem Network und den Produzenten um Serienschöpfer Barry Kemp gegeben, wie Deadline berichtet.

Während der alte und neue Hauptdarsteller Nelson sich zumindest über die Gage für die komplette 13-teilige Staffel freuen kann, die NBC ursprünglich bestellt hatte, gucken die übrigen Schauspieler weitestgehend in die Röhre. Sie werden lediglich für die tatsächlich abgedrehte Folge bezahlt.

Die Reaktionen auf diese Episode fielen wohl eher verhalten aus, mehrere Beteiligte hätten sie als veraltet empfunden. Das Studio Universal TV will jetzt versuchen, das Projekt an einen anderen Abnehmer zu verkaufen. In der Neuauflage der 1990er-Jahre-Sitcom „Mit Herz und Scherz“ sollte Nelson seine Rolle als Hayden Fox wieder aufnehmen und diesmal als Assistenztrainer seinen inzwischen erwachsenen Sohn Tim (Andrew Ridings) unterstützen, der die Football-Mannschaft an einer Eliteuniversität in Pennsylvania übernommen hat.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen