Nazan Eckes wird „Supertalent“-Jurorin

Victoria Swarovski verlässt die Show nach einer Staffel

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 25.07.2017, 10:43 Uhr

Nazan Eckes – Bild: RTL/Jens van Zoest/T&T
Nazan Eckes

Im Herbst kehrt die RTL-Castingshow „Das Supertalent“ mit der elften Staffel zurück. Traditionell gibt es im Vorfeld Veränderungen in der Zusammensetzung der Jury. Nicht mehr mit dabei ist Victoria Swarovski, die nach nur einer Staffel das Format verlässt. Ihren Platz nimmt ein bekanntes RTL-Gesicht ein: „Explosiv“-Moderatorin Nazan Eckes wird ab dem 16. September neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell in der Jury sitzen.

Ganz neu ist das Castingshow-Genre für Eckes nicht. Von 2013 bis 2014 war sie bei „Deutschland sucht den Superstar“ im Einsatz – damals allerdings als Moderatorin. „Ich habe schon einige Talent-Shows mit Jury moderieren dürfen, nun freue ich mich selbst mal in der Jury zu sitzen – vor allem neben so geschätzten und witzigen Kollegen wie Dieter und Bruce. Ich bin schon sehr gespannt auf die vielen unterschiedlichen tollen Talente“, so Eckes, die ab Herbst auch wieder an der Seite von Jan Köppen durch die zweite Staffel der Tanzshow „Dance Dance Dance“ führen wird (fernsehserien.de berichtete).

„Wie in jeder Staffel setzen wir neue Impulse und freuen uns, mit Nazan Eckes eine beim Publikum sehr beliebte, erfahrene und charismatische Moderatorin für die Jury gewonnen zu haben, die sich beim Supertalent von einer ganz neuen Seite zeigen kann. Nazan Eckes wird das Dreamteam Dieter Bohlen – Bruce Darnell perfekt ergänzen. Zudem wird es auch die bei den Zuschauern beliebten „Publikumsjuroren“ wieder geben“, sagt Tom Sänger, RTL Bereichsleiter Unterhaltung, Show & Daytime. „Victoria Swarovski danken wir herzlich für ihre Juryleistung in der vergangenen Staffel. Mit ihrer frischen, unbefangenen und lebensfrohen Art hat sie die Jubiläumsstaffel des Supertalents bereichert und den Zuschauern viel Freude beschert. Wir wünschen ihr viel Erfolg bei ihren neuen Plänen.“

Am kommenden Sonntag (30. Juli) beginnen die Aufzeichnungen der Castingshows von „Das Supertalent“ in Berlin, ab dem 10. August werden sie in Bremen fortgesetzt. Ausgestrahlt wird die neue Staffel wie gewohnt ab September, der genaue Starttermin ist noch nicht bekannt. Daniel Hartwich bleibt der Show als Moderator erhalten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen