„Navy CIS“: Erste Trailer zum Mega-Crossover aller Serien

Teams aus Washington, Los Angeles und Hawaii ermitteln gemeinsam

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.12.2022, 12:29 Uhr

CBS bringt die „NCIS“-Teams am 9. Januar zum Crossover zusammen – Bild: Sonja Flemming/CBS
CBS bringt die „NCIS“-Teams am 9. Januar zum Crossover zusammen

Kurz nach dem Jahreswechsel bringt CBS seine drei „Navy CIS“-Teams an einem einzigen Abend und mit einer Mission zusammen. Dabei wurde der Termin für Crossover-Event von „Navy CIS“, „Navy CIS: L.A.“ und „Navy CIS: Hawaii“ noch einmal geändert, am 9. Januar 2023 wird es nun ausgestrahlt. Außerdem hat CBS zwei Trailer zu dem serienübergreifenden Dreiteiler veröffentlicht.

Im Zentrum des Crossovers steht – natürlich – ein besonderer Fall: Für eine Feierstunde zu Ehren eines Ausbilders des Federal Law Enforcement Training Center, der auch mehrere Agenten der drei „Navy CIS“-Teams ausgebildet hatte, kommen Agenten aus Los Angeles und von Hawaii nach Washington, D.C. Am Vorabend der Feier wird der Ausbilder tot aufgefunden – scheinbar ein Suizid. Doch seinen ehemaligen Schülern kommen schnell Zweifel und schließlich begeben sie sich auf die Jagd nach einem Attentäter.

Zum ersten Mal in seiner 20-jährigen Geschichte wird das weltweit beliebteste CBS-Franchise ein dreifaches Crossover-Event haben und ich könnte mich kaum mehr freuen, es mit den Fans zu teilen, so „Navy CIS: Hawaii“-Showrunner Christopher Silber in einem Statement gegenüber Deadline Hollywood. Unsere Helden werden zusammenkommen, um sich von einem geliebten Mentor zu verabschieden. Doch was so einfach beginnt, entwickelt sich zu einer vielschichtigen internationalen Verschwörung, die drei Städte durchdringt und die nur durch jede einzelne liebgewonnene ‚Navy CIS‘-Figur gestoppt werden kann.

Die Episode „Too Many Cooks“ aus der Serie „Navy CIS“ eröffnet das Crossover um 20:00 Uhr, ab 21:00 Uhr läuft „Navy CIS: Hawaii“ mit der Episode „Deep Fake“, bevor ab 22:00 Uhr „Navy CIS: L.A.“ in der Folge „A Long Time Coming“ die Handlung zum Ende bringt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1983) am

    Ja, die Crossover-"Filme" aus dem Hause CBS haben stets zu überzeugen gewußt; das wird also auch bei NCIS klappen.

    Einziger Wehrmutstropfen: ich hätte nichts gegen ein kleines Gast-Spiel von NCIS: New Orleans-Urgestein Dwaine Pride (alias Scott Bakula) - damit wäre das Franchise nicht nur komplett, sondern ein Hochgenuß der gar nicht mehr (derzeit) zu toppen wäre.
    • (geb. 1973) am

      Ich glaube dass Pride nach dem Ende von "Navy CIS: New Orleans" in den Ruhestand ging, denn in der 7.Staffel hat er seinerzeit sowas angedeutet.
  • (geb. 1954) am

    Will nur hoffen, dass die drei Teile auch so im deutschen Free-TV mal laufen und nicht im Nachtprogramm verschwinden, oder gar kurzfristig abgesetzt werden. Derr Dienstag ab 20:15 Uhr ist dazu besonders geeignet, bei mir immer ein MUSS.
    Also bitte, Ihr Sat-1-Programmmacher: Bitte auch zusammen im deutschen Programm bringen!
    • (geb. 1987) am

      Und ich hoffe, dass das rechtzeitig angekündigt wird, da ich nur noch NCIS: LA schaue.
    • am

      Am. 16.05.2023 ab 20:00Uhr alle drei Teile wohl aber in der falschen Reihenfolge.
  • (geb. 1973) am

    Das wird so Episch!!!!

    weitere Meldungen