Nächster „Newtopia“-Eklat: Candy wird nach Ausraster aus dem Projekt entfernt

Security führt aufsässigen Bewohner ab

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 04.05.2015, 11:33 Uhr

„Newtopia“: Handgemenge nach Candys (l.) Ausraster – Bild: Talpa/Newtopia/Screenshot
„Newtopia“: Handgemenge nach Candys (l.) Ausraster

„Newtopia“ kommt einfach nicht aus den Negativ-Schlagzeilen heraus. Nachdem unfreiwillig bekannt wurde, dass bei der angeblichen Realityshow doch nicht alles so authentisch und unbeeinflusst vonstattengeht wie ursprünglich versprochen, haben fünf Bewohner das Weite gesucht und das Format freiwillig verlassen (fernsehserien.de berichtete). Doch damit nicht genug: Am vergangenen Samstag (2. Mai) kam es zu einem Eklat, der mit dem Rauswurf des Pioniers Candy endete.

Am späten Samstagabend wurde wieder einmal gehörig Alkohol konsumiert, was bei Bewohner Candy nicht seine Wirkung verfehlt hat. Der stark alkoholisierte Pionier zeigte sich von seiner schlechtesten Seite und beleidigte Mitbewohnerin Diellza aufs Übelste mit frauenfeindlichen Sprüchen weit unterhalb der Gürtellinie. Als diese sich jedoch nicht provozieren lässt, will Candy seinen aufgestauten Frust an Andre auslassen. Es kommt zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung, bei der Candy beinahe ins Lagerfeuer geschubst wird.

Viel zu spät schaltet sich die verantwortliche Produktionsfirma Talpa ein, um eine weitere Eskalation zu verhindern. Immerhin wird wenige Minuten später kurzer Prozess gemacht und der polarisierende Bewohner Candy von der Security aus „Newtopia“ geführt. „Nach den Ereignissen der vergangenen Nacht haben wir beschlossen, dass Candy nicht nach Newtopia zurückkehren wird“, wurde am darauffolgenden Morgen offiziell bekannt gegeben.

Einmal mehr hat sich gezeigt, dass Sat.1 und Talpa das Format unterschätzt und mittlerweile völlig die Kontrolle darüber verloren haben. Nach dem Vorfall kündigten weitere Pioniere an, „Newtopia“ ebenfalls freiwillig verlassen zu wollen, darunter Christian, Andre, Diellza und Kate. Obwohl es immer mehr danach aussieht, als seien die Tage der Realityshow gezählt, wird von offizieller Seite weiter an dem Projekt festgehalten. „Über den Einzug neuer Pioniere informieren wir Euch so bald wie möglich“, heißt es auf der Homepage. Es bleibt spannend, wie lange die Sendung für Sat.1 noch tragbar ist. Der entstandene Imageschaden ist jedenfalls nicht mehr rückgängig zu machen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Grüsse An Alle

    Bitte Nicht Immer So Voreingenommen Negativ Berichten.

    Big Brother Und Newtopia Sind, Waren Und Werden Immer Eine Bereicherung Des Ansonst Recht Langweiligen Fernsehschaffens Sein.
    Das Format Ist Gut Und, Auch Ohne Beteiligung Von Sogenannten (Ungebildeten) Politik-Vollposten Oder Sonstiger Egozentriker, Sehr Unterhaltsam.
    Ob Teilgescriptet Oder Nicht Ist Auch Egal, Da Ein Gewisser Spannungsstrang Auch Neue Entwicklungen Ermöglicht.

    Besten Dank
    • (geb. 1969) am

      ich habe die ersten 3-4 wochen geschaut, weil es ein neues, nach einem vielversprechendes format aussah

      aber jetzt ist es nur noch schrott, die sind voll an ihrem ziel vorbei geschossen, von wegen eine neue gesellschaft gründen, pfff das ich nicht lache

      soll die bude doch abfackeln, mir ist es latte
      • (geb. 1969) am

        Gut das der Schmarotzer endlich weg ist. Jetzt haben es die restlichen Bewohner sicher bedeutend leichter ihre neue Welt aufzubauen! Ich schaue die Show auch gern.
        • am

          Nur noch PEINLICH!!!! Das der Sender Sat1 das alles mitmacht. Als Chef vom Sender hätte ich Angst um das Image des Senders.
          • (geb. 1967) am

            Ich bin noch immer ein Fan der Sendung und hoffe, das es trotz aller wirdiger Umstände weiter geht!!

            weitere Meldungen