„Mayor of Kingstown“: Gefängnis-Drama mit Jeremy Renner verlängert

Dritte Staffel für Serie aus der Schmiede des „Yellowstone“-Schöpfers

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 06.09.2023, 17:36 Uhr

Mike McLuskey (Jeremy Renner) und seine Mutter Miriam (Dianne Wiest) in „Mayor of Kingstown“ – Bild: Paramount+
Mike McLuskey (Jeremy Renner) und seine Mutter Miriam (Dianne Wiest) in „Mayor of Kingstown“

Trotz Streik in der US-amerikanischen Unterhaltungsindustrie ist nun die Verlängerung der Paramount+-Serie „Mayor of Kingstown“ bekannt geworden. Das Format aus der Schmiede von „Yellowstone“-Schöpfer Taylor Sheridan geht damit in die dritte Staffel.

Jeremy Renner spielt darin die zentrale Hauptrolle als Mike, der als Fixer der Familie McLuskey fungiert, die mit windigen Methoden ihre Finger im Geschäft eines als privates Unternehmen „bewirtschafteten“ Gefängnis hat. Für Mike gehört dazu sowohl die Kontrolle der Vorgänge im Gefängnis mit seinen rivalisierenden Banden wie auch der Polizei und der Auseinandersetzung mit der Politik. In der Stadt Kingstown ist das Gefängnis der einzige lukrative „Industriebetrieb“, der Geld in die Stadtkassen spült und Beschäftigungschancen bringt, während man von systematischem Rassismus und Korruption profitiert.

Wann es nun allerdings zu Dreharbeiten zur dritten Staffel kommt, ist wegen des Streiks der Drehbuchautoren und auch der Schauspieler unklar. Zudem hatte Renner im vergangenen Winter einen schwerwiegenden Unfall erlitten, bei dem er unter ein schweres Schneeräumfahrzeug geraten war, sich zahlreiche Knochenbrüche zugezogen hatte und einer Not-Operation unterzogen werden musste.

Die zweite Staffel von „Mayor of Kingstown“ wurde in den USA zwischen Januar und März 2023 veröffentlicht. Auch hierzulande ist die Serie bei Paramount+ zu sehen, das die zehn Folgen zwischen März und Juli veröffentlicht hat.

Weitere Hauptrollen spielen unter anderem Dianne Wiest, Hugh Dillon, Tobi Bamtefa, Taylor Handley, Emma Laird, Derek Webster, Hamish Allan-Headley, Pha’rez Lass, Aidan Gillen und Nishi Munshi.

Serienschöpfer Taylor Sheridan bleibt weiterhin gut im Geschäft mit Paramount Global: Neben dem Serienfinale von „Yellowstone“, einer dazugehörigen Nachfolgeserie (dann ohne Kevin Costner; fernsehserien.de berichtete), den „Yellowstone“-Prequels (bisher „1883“ und „1923“) hat er noch das auf eine mögliche Verlängerung schielende „Special Ops: Lioness“, eine zweite Staffel von „Tulsa King“ mit Sylvester Stallone und nun eben auch noch eine dritte Staffel von „Mayor of Kingstown“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen