Martin Landau in Pilot von Roland Emmerich

Früherer „Kobra“-Agent in ABC-Projekt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.02.2012, 16:22 Uhr

Martin Landau in Pilot von Roland Emmerich – Früherer "Kobra"-Agent in ABC-Projekt – Bild: ABC

Roland Emmerich hat eine der Hauptrollen seines neuen, noch unbenannten Serienprojekts für ABC an einen versierten Bildschirm- und Leinwandveteranen vergeben. Martin Landau spielt in dem Piloten Mr. Armin, einen früheren deutschen Soldaten aus dem zweiten Weltkrieg, der inzwischen blind ist.

Außerdem ist Mr. Armin einer der wenigen Freunde von Carter (Max Thieriot), einem Studenten der Astrophysik, der erfährt, dass er auserwählt wurde, um die Mächte des Bösen zu bekämpfen. Das Drehbuch stammt von Harold Kloser und Emmerich selbst, der auch die Regie übernehmen wird.

Martin Landau spielte in Filmklassikern wie „Der unsichtbare Dritte“, „Cleopatra“ und „Die größte Geschichte aller Zeiten“. Landau wurde außerdem als Nebendarsteller in „Ed Wood“ 1995 mit einem Oscar ausgezeichnet. Bekannter ist er weltweit aber wohl durch seine Rollen in zwei absoluten Kultserien: als Agent Rollin Hand in „Kobra, übernehmen Sie“ und als Commander Koenig in „Mondbasis Alpha 1“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Seit vor ca.zehn Jahren einmal die Fehlmeldung im Umlauf war, Mr. Landau wäre gestorben, freue ich mich jedes mal um so mehr, wenn ich von einem neuen Projekt mit ihm höre. :)
    • am via tvforen.de

      Alle Filme mit Martin Landau sind ein purer Genuß. Als Rolin Hand in "Kobra, übernehmen Sie" hat er mich mächtig beeindruckt.

      weitere Meldungen