Marg Helgenberger verlängert „CSI“-Vertrag

Andere Ensemble-Mitglieder verhandeln über 11. Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.07.2010

Marg Helgenberger verlängert "CSI"-Vertrag – Andere Ensemble-Mitglieder verhandeln über 11. Staffel – Bild: CBS Corporation

Fans des ersten „CSI“-Teams müssen sich vorerst keine Sorgen um Catherine Willows machen. Laut einem Bericht des US-Magazins ‚Entertainment Weekly‘ hat Marg Helgenberger ihren Vertrag mit der CBS-Serie für die kommende, elfte Staffel verlängert. Dennoch ist das Ermittlerteam aus Las Vegas für die neuen Episoden noch nicht komplett. Zur Disposition stehen die Verträge von George Eads (Nick), Eric Szmanda (Greg) und Paul Guilfoyle (Jim). Außerdem könnte auch Jorja Fox (Sara) in irgendeiner Form im elften Jahr wieder mit von der Partie sein. Mit allen Schauspielern wird momentan verhandelt.

„CSI“ befindet sich damit in einer ähnlichen Situation wie „Navy CIS“. CBS verhandelte mehrere Wochen lang mit den meisten Ensemble-Mitgliedern der Serie, bevor eine komplette Rückkehr des Teams für die neue Staffel angekündigt werden konnte (fernsehserien.de berichtete). Aufgrund des höheren Alters von „CSI“ und den damit verbundenen, höheren Gehältern bei den Akteuren, könnten sich die Verhandlungen noch weiter hinziehen – zumal CBS, auch aufgrund gefallener Quoten, sicher nach Sparmöglichkeiten suchen wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Na wenn die Quoten wieder besser werden sollen, muss nur Mr. Petersen wieder her. Zusammen mit der Fox, das hat doch vor ein paar Jahren hervorragend die Zuschauerzahl und vor allem das Fandom gepusht.

    Und das Marg Helgenberger weitermacht ist eh klar. Sie ist eine tolle Darstellerin, aber mit den ganzen Verjüngungsgeschichten die man in ihrem Gesicht lesen kann muss das Gehalt natürlich fürstlich bleiben. Da lohnt es sich für sie bestimmt eher, bei der zur Zeit leider leider sehr lahmen Ente CSI-Vegas zu bleiben, als sich eine neue Anstellung mit geringerem Startgehalt zu suchen. Aber ihre Anwesenheit wird die Serie nicht retten können. Schlimm, wenn man als Fan sowas sagen muss, aber die Lieblingsserie beim langsamen Dahinsterben zu beobachten ist echt bitter.

    Vino

    weitere Meldungen