„Lucifer“: Zweite Staffel im August bei Amazon Prime

Mutter der Engel sorgt auf der Erde für Chaos

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 03.07.2017, 14:27 Uhr

Der Cast der zweiten Staffel von „Lucifer“: (v.l.) Aimee Garcia, Kevin Alejandro, Lauren German, Tom Ellis, Tricia Helfer, Lesley-Ann Brandt, DB Woodside und Rachael Harris – Bild: Brendan Meadows/FOX
Der Cast der zweiten Staffel von „Lucifer“: (v.l.) Aimee Garcia, Kevin Alejandro, Lauren German, Tom Ellis, Tricia Helfer, Lesley-Ann Brandt, DB Woodside und Rachael Harris

Amazon Prime Video hat einen Veröffentlichungstermin für die zweite Staffel von „Lucifer“ bekannt gegeben: Ab dem 11. August kommt die Serie sowohl in deutscher Synchronfassung als auch in englischsprachiger Originalfassung ins Paketangebot des Streaming-Dienstes. Aufgrund von Terminproblemen bei FOX in den USA umfasst die Staffel „nur“ 18 Folgen, obwohl 22 produziert wurden. In den USA werden die vier verbliebenen Episoden nun der dritten „Lucifer“-Staffel zugeschlagen, die dadurch insgesamt 26 Episoden zählen wird.

Zahlreiche Veränderungen stehen in der zweiten Staffel von „Lucifer“ an. Im Finale der ersten Staffel hatte sich Lucifer (Tom Ellis) selbst geopfert, um Chloe (Lauren German) zu retten. Dabei hat er erfahren, dass seine Mutter nicht mehr in der Hölle ist und kam mit dem Wissen um den göttlichen Auftrag auf die Erde zurück, dass er sie finden und einfangen müsse.

Das große Problem dabei ist zunächst, dass er und sein Bruder Amenadiel keine Ahnung haben, in welcher Gestalt die Mutter aller Engel auf die Erde gekommen ist. Die Zuschauer sind da schon ein bisschen weiter: Tricia Helfer wurde für die Rolle verpflichtet und bleibt der Serie die gesamte Staffel erhalten.

Ebenso neu ist Aimee Garcia („Dexter“, „Vegas“) als Gerichtsmedizinerin Ella Lopez, die ab der zweiten Staffel eine neue Hauptrolle hat. Ella ist im katholischen Glauben erzogen worden, und obwohl sie kein Kind von Traurigkeit ist, durchaus auch als Erwachsene gläubig. Daneben vertritt sie die Meinung, dass sich Glaube und Wissenschaft nicht ausschließen müssen.

Weiterhin mit dabei ist Chloes Noch-Ehemann Dan (Kevin Alejandro). Sein Eingeständnis, in eine tödliche Korruptionsaffäre verwickelt gewesen zu sein, hat ihn (überraschend) nicht den Job gekostet, allerdings sein Ansehen angekratzt. So darf er beim LAPD nicht mehr eigenständig ermitteln, sondern unterstützt nur noch die Kollegen bei der Arbeit.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1990) am

    Und im Free-TV?
    • am

      ...und wann im Free-TV???? Auch Nicht-Amaon-Kunden wuerden sehr gern weiterschauen!!!
      • am via tvforen.de

        Sehr schön, wurde mal Zeit!
        Wenn man sich, trotz der etwas anderen Richtung im Pilotfilm,darauf einstellt, dass das mehr eine Comedyshow ist, absolut geniale Serie. Hoffentlich hält sie das Niveau.
        Der Hauptdarsteller ist in meinen Augen aktuell die attraktivste Sahneschnitte im Geschäft ;)
        • am via tvforen.de

          Meine Aufmerksamkeit liegt dann doch mehr bei der weiblichen Hauptdarstellerin :D
          Aber er macht seine Sache auch sehr gut...
      • am via tvforen.de

        Na endlich..lange drauf gewartet..
        • am

          Endlich geht es weiter.

          weitere Meldungen