„Life in Pieces“: Colin Hanks („Fargo“) mit Hauptrolle

Neuer CBS-Comedypilot um eine Großfamilie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.02.2015, 12:00 Uhr

Colin Hanks in „Fargo“ – Bild: FX
Colin Hanks in „Fargo“

Colin Hanks tauscht für seiner nächste Rolle die eisigen Landschaften und menschlichen Abgründe von „Fargo“ gegen das Familienleben in einem Vorort ein. Hanks hat einer der Hauptrollen in dem neuen Comedy-Pilot „Life in Pieces“ erhalten. CBS hat das Format im Januar von Aaron Kaplans Produktionsfirma und 20th Century Fox Television bestellt (fernsehserien.de berichtete).

Im Zentrum von „Life in Pieces“ steht eine Großfamilie, wobei die Geschichte durch den Blickwinkel der verschiedenen Mitglieder erzählt wird. Vergleiche mit dem ABC-Hit „Modern Family“ sind da praktisch vorprogrammiert. Das Buch zum Piloten stammt von Justin Adler („Better off Ted – Die Chaos AG“).

Als Greg Short, jüngstes von drei Geschwistern, wurde nun Colin Hanks gecastet. Greg fühlt sich vor der Geburt seines ersten Kindes völlig überfordert und vollkommen unvorbereitet. Für Hanks ist es der nächste feste Part in einer Serie, nachdem er für die erste Staffel von „Fargo“ Emmy- und Golden-Globe-Nominierungen als Bester Nebendarsteller erhalten hatte. Zuvor war Hanks in „Dexter“,„Navy CIS“ und mit einer Hauptrolle in „The Good Guys“ zu sehen gewesen. Bekannt wurde er erstmals Ende der 1990er Jahre als Alex Whitman in „Roswell“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen