„Leverage 2.0“: Starttermin und Trailer für die neuen Folgen

Fortsetzung der kultigen Heist-Serie geht in die nächste Runde

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.09.2022, 12:27 Uhr

„Leverage 2.0“ kehrt bei Freevee zurück – Bild: Freevee
„Leverage 2.0“ kehrt bei Freevee zurück

Das Team um Sophie Devereaux und Eliot Spencer startet noch in diesem Herbst zu seinen nächsten Missionen. Freevee hat Mittwoch, den 16. November als US-Starttermin für die zweite Staffel von „Leverage 2.0“ bestätigt, die 13 Episoden umfassen wird. Zum Auftakt gehen drei neue Folgen zeitgleich online. Ein erster Trailer wurde nun ebenfalls veröffentlicht. Hierzulande ist die Fortsetzung der Kultserie „Leverage“ bei RTL+ zu sehen.

Zu Beginn von „Leverage 2.0“ waren fast zehn Jahre seit dem letzten Abenteuer der Gruppe vergangen: In der Zwischenzeit ist der frühere Teamchef Nate verstorben, während Sophie (Gina Bellman), Parker (Beth Riesgraf) und Eliot (Christian Kane) ein Netz internationaler Niederlassungen begründet haben, in denen andere Gauner ihrem Beispiel folgen. Zusätzliche Unterstützung erhalten sie außerdem vom Anwalt Harry Wilson (Noah Wyle).

In der zweiten Staffel werden die kriminellen, aber gut genutzten Fähigkeiten des Teams von ganz unterschiedlichen Gegnern herausgefordert: einem Ehepaar, das mit einer Marketing-Masche unschuldige Kunden abzockt, einem Schiffsmagnaten, der tonnenweise Plastikmüll ins Meer kippt, und von einem Musikproduzenten, der seine Macht gegenüber seinen Mitarbeiterinnen ausnutzt. Zusätzlich bringen die neuen Folgen auch die überraschende Rückkehr einer alten Freundin von Sophie, was diese dazu bringt, ihre Entscheidungen zu hinterfragen.

Key Art zur zweiten Staffel von „Leverage 2.0“ Freevee

Die Neuauflage wird erneut von Dean Devlin, John Rogers und Chris Downey entwickelt und produziert. Sie entwarfen bereits das Original, das es auf fünf Staffeln und 77 Episoden brachte. Als Showrunnerin von „Leverage: Redemption“ (Originaltitel) fungiert allerdings Katie Rorick („The Quest“). Die erste Staffel mit 16 Folgen ist in Deutschland bei RTL+ abrufbar und wurde im Free-TV bereits bei Nitro ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Zu feminin???? Was soll dass denn heißen??? Zu intelligent????

    Die Serie macht Spaß, auch wenn es ganz anders ist als vorher. Entweder man schaut es
    sich an oder nicht!
    • am

      Ich war in der Mitte der ersten Staffel raus. Noah Wyle, den ich sonst sehr schätze, blieb erstaunlich blass. Ansonsten war mir der Cast auch deutlich zu feminin. Ein smarter Christian Kane kann es alleine nicht richten.

      Kommt an die ursprüngliche Serie mit Timothy Hutton nicht ran.

      weitere Meldungen