„Leverage: 2.0“ erhält zweite Staffel

Fortsetzung der kultigen Heist-Serie geht in die nächste Runde

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.12.2021, 10:55 Uhr

„Leverage: Redemption“ startet in den USA bereits im Juli – Bild: Freevee
„Leverage: Redemption“ startet in den USA bereits im Juli

Sophie, Eliot und Parker stehen weitere Missionen bevor. IMDb TV hat eine zweite Staffel von „Leverage 2.0“ bestellt. Die Fortsetzung der Heist-Serie wird sich im kommenden Jahr mit neuen Folgen zurückmelden. Zuletzt war bei dem Streaminganbieter der zweite Teil ersten Staffel im Oktober online gegangen. Hierzulande sind diese Folgen derzeit immer montags um 20:15 Uhr bei RTL Crime zu sehen.

‚Leverage: 2.0‘ hat die Zuschauer von IMDb TV mit der perfekten Mischung aus Bekanntem und Frische bezaubert, so Lauren Anderson und Ryan Pirozzi, die Programmchefs von IMDb TV in einem Statement. Wir danken den hingebungsvollen Fans, die diese Serie voller Leidenschaft unterstützt haben. Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer Partnerschaft mit [der verantwortlichen Produktionsfirma] Electric Entertainment und darauf, den Zuschauern eine weitere Staffel ihrer Lieblings-Crew und ihrer temperamentvollen Heists zu liefern.

„Leverage: Redemption“ (Originaltitel) feierte im Juli in den USA Premiere und stellte mit dem Firmenanwalt Harry Wilson (Noah Wyle) ein neues Teammitglied vor. Wilson war zu der Erkenntnis gekommen, dass er praktisch während seiner gesamten Karriere auf der falschen Seite der Gerechtigkeit tätig war, während die „Leverage“-Veteranen sehen, wie sehr sich die Reichen und Mächtigen noch immer ohne Rücksicht auf Verluste einfach das einverleiben, was sie für sich beanspruchen.

Nach wie vor mit zum Team gehören Trickbetrügerin Sophie Devereaux (Gina Bellman), Meisterdiebin Parker (Beth Riesgraf), Waffenexperte Eliot Spencer (Christian Kane) und Hacker Alec Hardison (Aldis Hodge). Hardisons Stiefschwester Breanna Casey (Aleyse Shannon) stößt ebenfalls zu der Truppe und zeichnet sich durch mehrere Talente aus: für Computer, Robotertechnik und die „Fähigkeit“, in Schwierigkeiten zu geraten.

Die Neuauflage wird erneut von Dean Devlin, John Rogers und Chris Downey entwickelt und produziert. Sie entwarfen bereits das Original, das es auf fünf Staffeln und 77 Episoden brachte. Als Showrunnerin von „Leverage: Redemption“ fungiert allerdings Katie Rorick („The Quest“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    😍Großartig! Ich hoffe, man muss nicht allzu lange auf die zweite Staffel warten! Freue mich jedenfalls riesig!
    • am

      Schön, wäre auch albern nach einer Staffel wieder aufzuhören!

      weitere Meldungen