„Leverage 2.0“ erhält dritte Staffel und neuen Anbieter

Kultige Heist-Serie steht vor neuen Missionen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 06.12.2023, 11:52 Uhr

„Leverage 2.0“ wird fortgesetzt – Bild: Freevee
„Leverage 2.0“ wird fortgesetzt

Weitere Missionen warten auf Sophie Devereaux, Eliot Spencer und ihr Team. Amazon hat bestätigt, dass „Leverage 2.0“ mit einer dritten Staffel fortgesetzt wird. Dabei gibt es auch eine Veränderung, die allerdings hauptsächlich Zuschauer in den USA und Großbritannien betreffen wird.

Dort wechselt die Fortsetzung der kultigen Heist-Serie innerhalb des Amazon-Angebots das Zuhause. Bislang war „Leverage: Redemption“ (Originaltitel) dort beim kostenlosen und werbefinanzierten Streaming-Service Freevee zu sehen. Die dritte Staffel wird nun aber bei Prime Video ins Angebot aufgenommen. Auch in Australien, Neuseeland und Kanada wird das Format zu Prime wechseln. In Deutschland hat die RTL-Gruppe die Rechte erworben: RTL+ hat die ersten beiden Staffeln im Angebot, die im Pay-TV bei RTL Crime ausgestrahlt wurden. Zudem lief die Auftaktstaffel auch frei empfangbar bei Nitro.

Laut TVLine ist aktuell die Rückkehr von Gina Bellman (Sophie Devereaux), Christian Kane (Eliot Spencer) und Beth Riesgraf (Parker) bestätigt. Außerdem wird Aldis Hodge erneut mehrere Gastauftritte als Alec Hardison absolvieren. Noah Wyle als (Harry Wilson) und Aleyse Shannon (Breanna Casey) könnten auch zurückkehren, wobei hier wohl noch nicht alles in trockenen Tüchern ist.

Bestätigt ist dagegen, dass „Leverage“-Schöpfer John Rogers als neuer Showrunner der dritten Staffel fungieren wird und damit an die Stelle von Kate Rorick („The Quest – Die Serie“) tritt. Auch Dean Devlin und Chris Downey sind als Produzenten wieder mit dabei. Zu dritt entwarfen sie bereits das Original, das es auf fünf Staffeln und 77 Episoden brachte.

Zu Beginn von „Leverage 2.0“ waren fast zehn Jahre seit dem letzten Abenteuer der Gruppe vergangen: In der Zwischenzeit ist der frühere Teamchef Nate verstorben, während Sophie, Parker und Eliot ein Netz internationaler Niederlassungen begründet haben, in denen andere Gauner ihrem Beispiel folgen und dem „kleinen Mann“ im Kampf gegen übergriffige Firmen und Verbrecher helfen. Zusätzliche Unterstützung erhalten sie zum Serienstart vom Anwalt Harry Wilson und der Hackerin Breanna Casey.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Letzten 2-3 Folgen waren wieder gut, davor naja...

    weitere Meldungen