Krümelmonster will „Saturday Night Live“-Gastgeber werden

„Sesamstraße“-Mitglied bittet Fans per Video um Unterstützung

Michael Brandes – 24.11.2010

Krümelmonster will "Saturday Night Live"-Gastgeber werden – "Sesamstraße"-Mitglied bittet Fans per Video um Unterstützung – Bild: NDR

Das Krümelmonster wandelt auf den Spuren von Betty White: Per YouTube-Video und Facebook-Kampagne bewirbt sich das keksliebende Ensemblemitglied der „Sesamstraße“ um den ruhmreichen Posten des wöchentlich wechselnden Gastgebers der „Saturday Night Live“-Show.

Anfang des Jahres wurde das ehemalige „Golden Girl“ Betty White dank einer Facebook-Aktion zur Präsentatorin des TV-Klassikers befördert, was der Karriere der 88-jährigen Schauspielerin noch einmal einen mächtigen Schub versetzte. Der Auftritt von Betty White brachte „Saturday Night Live“ die beste Quote seit eineinhalb Jahren (fernsehserien.de berichtete).

In einem YouTube-Video, das über den offiziellen Kanal der „Sesame Street“ verbreitet wird, bewirbt sich der blaue Sympathieträger mit einer nachgestellten und auf drei Minuten zusammengekürzten, typischen „Saturday Night Live“-Show, in der er sämtliche Rollen selbst übernimmt. Darunter auch die seines musikalischen Gastes Lady Gaga („Cookie Face“). Zugleich bittet Krümelmonster um Unterstützung via Facebook: Die Kampagne ‚Cookie Monster should host Saturday Night Live‘ fand am ersten Tag bereits mehr als 35.000 Freunde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen